PX80 Baujahr 1981 - Kabel am Blinkerschalter ist abgerissen

      PX80 Baujahr 1981 - Kabel am Blinkerschalter ist abgerissen

      Hallo,

      das braune Kabel (linke Blinker vorne und hinten) am Blinkerschalter ist abgerissen. Leider weiss ich nicht, wie ich das Kabel wieder am Blinkerschalter anbringen kann. Das Kabel scheint geklemmt zu sein; aber wie?
      Für gute Ratschläge wäre ich dankbar.


      :-7
      Dateien
      • 100_2771.JPG

        (348,4 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_2768.JPG

        (180,65 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Christian,

      lang ists her....

      Ich habe zur Zeit dasselbe Problem, wahrscheinlich geht bei mir ein Blinker (hinten links nicht) da die Verkabelung am blinkerschalter kaputt ist.

      Wie hast du die Kabel in den Blinkerschalter wieder reinbekommen?

      Wär dir für ne Antwort sehr dankbar...

      MFG
      RG88
      Hallo RG88,

      ich habe auf die Buchsen, in welche die Kabel eingepresst waren Kolophonium aufgetragen und verdampfen lassen (giftige Dämpfe!); anschließend einen Tropfen Lötzinn aufgelötet; Kabel ebenfalls mit Lot benetzt und dann gemeinsam erwärmt und verlötet.

      Servus
      Christian
      2-) 2-)