Erfahrungen mit Vergaserreiniger

    Erfahrungen mit Vergaserreiniger

    Was haltet Ihr von Vergaser Reiniger? Schon wer benutzt? Bringts was? Kann man etwas kaputt machen?

    mtx VERGASER REINIGER

    Baut Rückstände im Vergaser an Ventilen, Zündkerzen und insbesondere Brennräumen ab. Hält den Motor sauber. Saubere Motoren verbrennen schadstofffreier, verbrauchen weniger Benzin und sind daher umweltschonender. Turbo- und Katalysator-bewährt. Motoren-getestet bei führenden Kraftstoffinstituten. Sorgt für AU-gerechte Abgaswerte. Schützt die Bauteile der Kraftstoffanlage auch bei längeren Stillstandzeiten vor Korrosion.
    Einsatz: Zugabe zum Kraftstoff bei allen 4- und 2-Takt-Benzinmotoren, speziell für Kfz-Motoren, jedoch auch für Klein-, Industrie- und Schiffsmotoren. Mit Langzeitwirkung für 2000 km. Bei Zugabe sollte der Tank mindestens 3/4 voll sein. 300 ml für max. 70 l Kraftstoff ausreichend.
    Dateien
    • 5100.jpg

      (7,24 kB, 8.830 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Naja - wie die Werbung halt so ist: Alles toll und prima.

    Ich denk mal, daß du keine Wunder erwarten kannst. Vielleicht ist der Einsatz bei ´nem Schiffsdiesel sinnvoll oder vei Viertaktern, bei denen du nicht mal so eben den Kopf abnehmen kannst um die Ölkohle vom Kolben oder ausm Kopf zu kratzen .

    Ich persönlich bring meine Vergaser einmal im Jahr in meinen Keller. da steht ein Ultraschallbad. :P
    joa was kostn des zeugs?

    also ich bin für son zeugs immer aufgeschlossen :D :D :D auch wenns nur darum geht das ich nacher sagen kann was ich mir fürn mist gekauft hab....


    ich denk auch ma das du mitm ultraschallbad das ganze doch wesentlich besser hinbekommst und wie oben schon erwähnt mehr für so teile wo man nirgends hinkommt...

    30 ml auf 7l nja und das soll dann 2000 km wirken? da wär ich mir auch ma net so sicher... wenn der vergaser zu machen will dann machter zu :D denk ich ma

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zOo!“ ()

    also wenn ich des ma ausrechnen darf bei 4 liter spritverbrauch (meine braucht schon mal 6 ka warum)

    kommt man auf 35.000km ....unabhängig vom spritverbrauch...versteh das aber auch net wie die den verbrauch von der laufleistung abhängig machen...
    des macht dochn unterschied ob ich zb. 100 liter in 2000km durch vergaser ziehn lass oder ka beim schiffdiesel denk ich ma mehr...also kann mir des so net erklären....

    edit: hier kostet das teil 7 öggen


    tlo-bikeshop.de/product_info.p…einiger---liqui-moly.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zOo!“ ()

    Ich halte von so nem Zeug nicht viel. Fahrt lieber Benzin mit nem höheren Oktanwert. Das bringt mehr. Ich fahre immer Super. Ist kaum teurer und wird auch gerade bei Tuningzylindern empfohlen.

    gruß
    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    ich glaub mit dem "hält für 2000 kilometer" meinen die, dass die wirkung 2000 kilometer hält... also du hast sozusagen die "kur" und die darauffolgende, anwirkende "heilwirkung" bevor dein gaser wieder "krank" wird und wieder behandelt/"geheilt" werden muss...

    also du gibst das zeug ins benzin, fährst damit munter durch die gegend... während du damit fährst, wird dein gaser langsam entdreckt... bei 70 litern benzin, denen man das ja dazugeben soll, brauchst du also schon so min. 1500 kilometer bis es überhaupt aufgebraucht ist, dann kannst noch 2000 kilometer fahren, in denen der gaser wieder langsam verdreckt und dann sollst das wieder anwenden...

    so zumindest theoretisch... was das zeug praktisch bringt ist mehr als zweifelhaft... ich persönlich steh nicht so auf irgendwelche additive... aber du kannst es ja ausprobiern, wird sich aber nicht wirklich bemerklich machen denk ich... wenn du echt nen unterschied merkst, kannst deine erfahrungen ja mal hier berichten!

    MfG Beta_Erpel
    hmm hab ich ma wieder zu blöd gedacht......beta erpel deine erklärung klingt auf jedenfall logischer ;) ;)


    nee also ich werds mir, solang ichs net zum geburtstag geschenkt bekomme, auch net reintüten....mein vergaser hab ich bis jetzt eignetlich immer auch so frei bekommen...das vorhin sollte vielmehr n scherz sein