Leistungssteigerung

• Leistungssteigerung

Hallo ihr,

ich bin stolzer Besitzer ein Vespa PK50 von 1985. Mein Vorgänger hat einen 80ccm Zylinder eingebaut sonst aber keine Änderungen vorgenommen. Die Vespa zieht allerdings trotzdem nicht sehr gut und läuft max. 60 km/h. :O Was kann man den noch tun (vielleicht Vergaser?), um sie spritziger zu machen. Ich möcht von der Ampel etwas schneller loskommen?
    Da ich mich mit der Vespa noch kaum auskenne, werd ich vielleicht öfter nachfragen müssen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps!
  • Also auf jeden Fall die Primärübersetzung auf ein 3.00 Primär ändern (das heißt du musst den Motorspalten) dann kannst du noch einen 19/19 Vergaser montieren und wenn du willst kannst du auch noch die Überströmer anpassen. Dann könnte sie bis zu 90 km/h gehen wenn du das alles machst aber das mit den Überströmern würde ich sein lassen, weil das kann nicht rückgängig gemacht werden.

mfg

Clemens
    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!
  • Ein passender Rennauspuff kann auch nicht schaden dann hast Du auch in den unteren Drehzahlen mehr dampf.

PS: In das passende Forum verschoben, bitte darauf achten wo Du postes .............danke dein Mod. Moskito
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.