Mop-Shop Online Teilehandel

• Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig den MopShop aus Siegburg?

Mein Sohn hat da für über 300 Euro Teile für seine Hercules bestellt.

Wir wollten da mal nach dem Status fragen, aber man erreicht dort keinen und auf E-Mails reagiert er nicht.

Die Bestellung ist jetzt vier Wochen her und mein Sohn hat das ganze schon bezahlt.

Die Internetseite scheint aber immer aktuell zu sein.

Hat schon mal einer da bestellt? Wie war da der Service?

Gruss aus dem Siegerland :-7

• hi, Erfahrungen selber habe ich nicht.

Gerade mal bei Tante Goggel nach dem Shop gesucht: Bewertungen sehen leider nicht gut aus.

Evtl. solltet Ihr mal hinfahren. So riesig weit von Siegen nach Siegburg ist es ja auch nicht.

• Habe ich auch schon überlegt!

Dann habe ich den Getränkemarkt angerufen der mit im Haus ist, da sagte mir der Angestellte das da niemand ist, alles zu, das war zur Öffnungszeit vom MopShop gewesen...scheint als wenn sich keiner mehr drum kümmert...

• Das vierzehntägige Rücktrittsrecht ist wohl leider vorbei. Mir kommt da der Gedanke an Rückabwicklung, je nach Zahlungweg einfacher oder aufwändiger ...

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Leider mit Überweisung, mit der Sparkasse haben wir auch schon gesprochen.

Die können uns nur noch einen Nachweis bringen das das Geld bei dem Shop eingegangen ist!

• Danke, das habe ich mir gerade mal durchgelesen, vielleicht kommen die Teile ja doch noch unerwartet in den nächsten Wochen kaffee-) , ich denke eher nicht...

mal sehen was wir machen...

• Danke, das habe ich mir gerade mal durchgelesen, vielleicht kommen die Teile ja doch noch unerwartet in den nächsten Wochen kaffee-) , ich denke eher nicht...

mal sehen was wir machen...

Habe die Bewertungen, die man über die Internet-Suche findet, mal überflogen:

Ich würde da ziemlich Druck machen, um schnellstmöglich mein Geld zurück zu bekommen.

Frist zur Erfüllung setzen, übersenden mit Einschreiben/ Rückschein.

Falls nicht geliefert wird, vom Vertrag zurückzutreten.

Mahnbescheid und anschl. Vollstreckungsbescheid erwirken.

Gerichtsvollzieher.

Evtl mit Unterstützung durch Anwalt, Verbraucherberatung, Rechtsschutzversicherung.

Geht alles aber auch auch ohne Anwalt etc., einfach mal beim Amtsgericht nachfragen.

• Hallo allerseits,

ich habe dem Mop-Shop Dienstag eine E-Mail gesendet mit einer vierzehntägigen Frist die Bestellung zu liefern oder das Geld zurückzu überweisenund prompt kam am Mittwochnachmittag eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer...das Paket soll laut SN morgen ankommen.

Wir sind gespannt...

Schönen Abend noch

• So, Paket ist heute angekommen...

Ein Teil nicht dabei, war aber schon bei Bestellung auch nicht auf Lager.

Auf dem Lieferschein ist es vermerkt das es schnellstmöglich nachgeliefert wird.

Scheint alles gut zu werden, nur leider mit einem sehr schlechten Service, muss man sich dreimal überlegen ob man dort bestellen sollte...auch wenn einiges supergünstig ist.

Schönes Wochenende wünsche ich allen

Gruss aus dem Siegerland

• Kumpel von mir hat da Anfang Dezember bestellt, Ware sollte dann in der KW 1 kommen, dann in der KW 3 und nun wartet er immernoch...