Parmakit 187 mit bigbox: welche Steuerzeiten?

  • Dann wirst du die 180° kaum erreichen, ist aber aus meiner Sicht auch nicht so gefährlich. Ob da paar Grad mehr für eine Vespa welche normal betrieben wird so viel ausmacht wag ich mal zu bezweifeln.

    Naja, das ist ja eine bereits bearbeitete Welle vom worb5. Ich hoffe die kann schone was. Mal schauen wonach überhaupt lande und dann gucke ich mal weiter.

  • Und wie läuft er damit? Was fährst du für einen Auspuff?

    Läuft super!

    Sehr Drehmomentstark! (für mich mehr als genug Leistung auf einer Vespa)

    Auspuff hab ich die SIP Box 2

    Ich habe aber den Standard Parmakit TSV mit 57mm Hub. Habe den Zylinder um 0.8mm angehoben damit erstens alle Kanäle schön komplett aufmachen und die Auslasssteuerzeit etwas hoch kommt.

    Quetschkante hab ich die vom Hersteller empfohlenen 1.2mm. Vergaser den 24 Si welcher etwas ovalisiert / angepasst wurde und die aufgebohrte Schwimmerkammerbohrung hat.

  • Sorry, muss mich korrigieren... sind bei mir Einlass vOT 118° nOT 58°