Creutzfelds Jakob Acma V 56

  • Moin

    Habe heute das Standgas eingestellt. Das passt jetzt. Dann habe ich mich mal an den Gepäckträger gemacht. Normalerweise ist das Reserverad ja mit der Innenseite nach oben montiert. Die Felge die ich noch habe sieht innen aber zu gut aus. Also muss das andersrum dran. Etwas aus langen Schrauben gebastelt und montiert. Den besten Reifen aufgezogen und feddich ist die Laube.

    Bin damit zufrieden.

    Optik passt zum Rest.

    Der kommt ab und an mal dran wenn ich Bock drauf habe. Sind ja nur 4 Schrauben


    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Jetzt noch ein Erdbeerkörbchen auf den Gepäckträger - bei der Gewichtsverteilung und der extremen Beschleunigung deiner ACMA kommt dir bei jedem Gangwechsel das Vorderrad hoch ... froehlich-)

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Moin

    Ich bin letzten Mittwoch zum wöchentlichen Motorradtreffen zur Brocker Mühle gefahren.

    Auf den Rückweg habe ich noch gut den Arsch nass bekommen.

    Kurz vorm Ziel fing die sie plötzlich von selbst an zu hupen. Hupe ausgebaut,Ruhe...

    Wieder eingebaut,Ruhe.

    Komisch. Gestern mal ausgebaut und auch gemessen. Die neue 12V Hupe ist etwas tiefer als die originale. Ein Kontakt kam wohl ganz eben an den Rahmen. Habe die beiden Gewinde etwas gekürzt und Gumminuppsies dadrüber gestülpt.

    Jetzt habe ich etwas Luft bzw die Gumminuppsies dazwischen und hoffentlich keine selbstständig hupende Hupe.


    Gruß Marco

  • Moin

    Ich habe heute morgen mal den Ziehchoke auf Kabelchoke am CP 19 Vergaser umgebaut. Habe mir nur die Teile für den Vergaser bestellt. Den Zug und die Aufnahme am Hebel habe ich mir selber zusammen gebaut. Nicht so hübsch wie das fertige aber funktioniert und war erheblich günstiger. Und ist auch Zielführend...

    Jetzt muss ich nicht mehr im Vergaserraum herumfummeln um den Choke zu ziehen.


    Letztes Wochenende war sie auch beim Vesbeachi dabei gewesen. War schön damit durchs Ammerland/Friesland zu tuckern.

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Moin

    Habe heute mal den Hechanbau dran geschraubt.

    Das sieht so kacke aus das ich das hart Feier 😂

    Das Rad ist jetzt auch richtig rum eingebaut. Also mit der Innenseite nach oben.


    Den Chrom habe ich mehrere Std aufpoliert. Der kann sich jetzt sehen lassen ;)


    Und man soll ja immer ein wachsames Auge auf den rückwärtigen Verkehr haben.

    Das ist auch erledigt 😊


    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Wenn Du da ne Getränkekiste drauf stellst, hebt die vorne ab...

    Sieht ein bisschen wie ein Wheeliebar aus dem Dragsterzubehör aus.

    Und der Ersatzreifem auch in vorbildlichem Zustand...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Echt? Ist Creutzi so schmal? lmao

    Kommt auf die Perspektive an :D

    eierst du echt noch fröhlich mit dem Croisont blech durch die gegend? alter..... und das Nüchtern... besoffen waere es ja ne fast entschuldigung.. :D

    Ja. Bin noch original unterwegs. Als nächstes kommt der SIP Road Auspuff dran. Der soll ja schon was bringen. Stoßdämpfer hinten wird auch noch getauscht. Gestern günstig nen Pinasco Stoßdämpfer bekommen. Der originale müsste überarbeitet werden...

    Leistung kommt irgendwann mal dran. Suche noch nen Motor den ich so nach und nach aufbauen kann. Dann tauschen...

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • So sieht sie aber immer noch am geilsten aus. Mit den nackten Arsch....

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Hey Creutzi,

    da kann ich dir nur absolut zustimmen. Ich sitze ganz oft im Keller und schau mit nur den Arsch von diesem Teil an. :love:

    Meine Frau findet das eher seltsam. ;)

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Ich würde mal sagen, die Designer und Konstrukteure der Vespa hatten damals das letzte Bild vor ihrem Auge.

    Dieses Gestell kam dann später von den Vertrieblern als Wunsch dazu, um die schöne Wespe aus damaliger Sicht alltagstauglich zu machen.

    Wir heute sollten jetzt eher das ästhetische Auge der eigentlichen Väter der Vespa haben, weil wir nebenbei Autos haben, um Dinge zu transportieren... klatschen-)


    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...


    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.