Hallo Marco,
Ja, weiß ich, weil ich Deinen und Tom´s ACMA Restaurationsbericht mindestens schon 10 mal gelesen hab und dabei einiges gelernt habe. Danke nochmal dafür.
Hallo Marco,
Ja, weiß ich, weil ich Deinen und Tom´s ACMA Restaurationsbericht mindestens schon 10 mal gelesen hab und dabei einiges gelernt habe. Danke nochmal dafür.
Heute mal die Zündung auf 28 Grad eingestellt und die Backe angebaut. Den Tank hatte ich schon gereinigt, aber der Benzinhahn war noch nicht eingebaut. Das ist jetzt auch erledigt. Den Lenker und Sattel habe ich mal probeweise montiert. Das Sitzfeeling ist echt geil.
Jetzt geht erstmal für zwei Wochen nach Zeeland und dann geht es weiter. Hoffe mal, dass ich sie noch dieses Jahr anmelden kann.
Auch haben will
Moin Tom,
bei mir fehlte am vorderen Sitz die vordere Befestigung. Liegt der Sitz dort einfach auf dem Rahmen auf und wird mit einer Hutmutter befestigt, oder ist da noch irgendwas zwischen Rahmen und Sitz?
Dann noch eine zweite Frage.
Hattest Du die Dichtung für das Rücklicht noch, oder hast Du die irgendwo gekauft?
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
PS: Gestern bin ich das erste mal ein paar Meter mit der ACMA gefahren. Geil!!!!
Sie zieht allerdings am Vergaser noch Falschluft. Ich habe jetzt in den Explosionszeichnungen noch eine Dichtscheibe oberhalb des Gasschiebers gefunden. Ich hoffe, es liegt daran. Habe die mal bestellt und werde testen.
Hi, der vordere Sitz wird einfach auf die 3 Gewindestangen gesetzt und mit Hutmuttern befestigt, wobei ich vorne eine Gummischeibe dazwischen gelegt habe um Metall auf Metall zu verhindern;
Bei den beiden hinteren Gewinde habe ich Buchsen und U-Scheiben auf die Gewinde gesetzt, um die Auflagefläche zu vergrößern, sehe aber auf deinen Bildern, dass du das auch gemacht hast
Am Sitzgestell muss auch ein Gummiblock vorhanden sein, der den Tank niederdrückt und hält, die richtige Position sollte sich am Tank schon abgezeichnet haben.
Danke Tom für die schnelle Antwort.
Die beiden hinteren Befestigungsschrauben incl. der Auflagen waren noch original vorhanden, nur an der vorderen fehlte alles. Ich werde auch irgend eine Gummischeibe unterlegen. Der Gummiblock am Sitzgestell ist auch noch vorhanden.
Kannst Du noch kurz was zu der Rücklichtdichtung schreiben? Würde mich freuen.
Es darf natürlich jeder gerne was dazu schreiben.
Oh sorry, ganz vergessen;
Original war da keine Dichtungs-Unterlage dran, der Lampen- Halter selbst war nur mit isolierenden Gewebe-Scheiben am Kennzeichenhalter befestigt.
Hab die Form der Rücklichtes auf eine Gummimatte übertragen und rundherum etwa 2mm größer ausgeschnitten. Hab dieses Teil dann auch als Isolierung zwischen Kennzeichen-und Lampenhalter verwendet.
Moin
Ich habe für meinen V56 Rücklicht,das Maly Junior,den Lampenträger bzw Glashalter selber gebogen. Die Dichtung habe ich vom Handschuhfachdeckel einer PX genommen. Passt so ganz gut
Gruß Marco
Danke ihr zwei. Manchmal fehlen mir einfach die Ideen.