PK 50 XL2 Verkaufswert

• Link zur Anzeige/Auktion/Webseite der Vespa
    kleinanzeigen.de/s-anzeige/ves…ocial&utm_content=app_ios
    Ich habe die Bilder hochgeladen oder die Bilder sind über den Link des Angebotes erreichbar.
    Ja
    Was bist Du bereit ungefähr in € auszugeben?
    1200€
    Preise schwanken von Region zu Region: Aus welcher Region kommt die Vespa?
    Aus Bayern/ nähe Nürnberg
    Wo wohnst Du und in welchem Umkreis suchst Du?
    Nähe Nürnberg
    Technische Fertigkeiten
    Amateur

Hallo zusammen,

ich kenne mich hier leider überhaupt nicht aus, also bitte vergebt mir, wenn ich das Thema falsch aufgesetzt habe.

Ich habe vor meine PK 50 Xl 2 zu verkaufen, und würde gerne wissen was die denn so wert ist.

Es handelt sich hierbei um ein Model ohne Kickstarter aus 91.

Sie hat erst 8600 gelaufen, und alles funktioniert.

Dazu gibt es Gepäckträger für vorne/hinten, und ein Topcase.

Sie springt sofort an, und Papiere habe ich natürlich auch. An sich ist sie in einem super Zustand, nur der Lack (Originallack) hat schon bessere Tage gesehen. Es gibt auch keine Dellen oder Brüche an den Plastikteilen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich bedanke mich schon mal und ein schönes Wochenende noch.

• Hallo,

Ja aber nachdem sich in so kurzer Zeit ewig viele Leute melden, habe ich das Gefühl, dass ich sie unterm wert verticke.

Deswegen würde es mich Interessieren wie viel sie denn ungefähr wert ist.

• Hallo,

Ja aber nachdem sich in so kurzer Zeit ewig viele Leute melden, habe ich das Gefühl, dass ich sie unterm wert verticke.

Deswegen würde es mich Interessieren wie viel sie denn ungefähr wert ist.

Was hat denn Deine eigene Marktbeobachtung auf diversen Anbieterportalen ergeben?

Oder hast Du diese noch gar nicht vorgenommen und erwartest das jetzt von uns?

• Preislich ist eben alles 1000 bis 2000 dabei(in vergleichbaren Zuständen) manche wollen aber auch mehr. Und ich rede hier nicht von Sahnestücken.

Ich habe bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass man sich an ebay preisen überhaupt nicht orientieren kann. Würde ich das machen, würde sie wahrscheinlich in einem halben ja immer noch da stehen. Da der Großteil der Preise mir einfach unrealistisch erscheint.

Aber ich bin ja kein Vespa Kenner, deswegen bin ich hier.

Zum anderen könnte es ja sein, das z.B die Lackfarbe von meiner selten ist, oder was weis ich.

LG

• Dann setze doch 2000 oder 2500 als VB an, runtergehen kannst Du immer noch.

Auf den ersten Blick am Handy sieht die ja auch ganz gut aus und ziemlich Original.

Rost unter der Trittmatte?

Motor mal geöffnet/ revidiert?

• Dann setze doch 2000 oder 2500 als VB an, runtergehen kannst Du immer noch.

Auf den ersten Blick am Handy sieht die ja auch ganz gut aus und ziemlich Original.

Rost unter der Trittmatte?

Motor mal geöffnet/ revidiert?

naja, solche Mondpreise für eine XL2 werden sicherlich nicht bezahlt.

Ausserdem machen solche Inserate die Preise grundsätzlich ja schon kaputt, da sich andere daran orientieren. Auch Besitzer eines anderen Fahrzeug denken sich dann: Was? Ne XL2 bringt 2500 - dann muss meine V50 ja min. 4500.- bringen.

Das verfälscht dann doch einiges.

Ich würde diese XL2 bei 1300.- sehen, da der fehlende Kicker halt schon ein Argument ist.

Wie es mit dem Thema Umbauten (auf 125ccm z.B.) bei diesem Baujahr aussieht, kann ich dir gar nicht sagen.

Eine kostenlose Bewertung kannst Du dir auch ...

Wenn du hier dauernd Werbung schalten willst, dann kannst du dich sicher hier bei mono melden und eine Werbepartnerschaft abschliessen. Falls nicht, würde ich es dann einfach mal unterlassen, dauernd auf andere Plattformen zu verweisen...

Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

• Wunderbarer Post!

Vielen Dank dafür!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim