V50 136er Malle wird 154er Quattrini M1L 60 GTR / die never ending story

  • ist sowieso nicht schlecht des so zu machen... da kannst dann ganz schöne überströmerübergänge (was fürn wort) in der fudi verwirklichen.

  • jap, allerdings hab ich heute meine FuDi geschrottet, da die Fräse nen "Sprung" gemacht hat (der Schlitten hat Spiel) :/ grrrrrr. Da Lob ich mir die Drehmaschine, die funzt einwandfrei.


    Somit gleich wieder zwei 3mm FuDi´s geordert, vlt. lass ich eine abfräsen die auch die "guten" Fräsmaschinen haben

  • nun hab ich mich gegen FuDi abfräsen entschieden. Ich hab den Zylinder unten 0,7mm abgedreht damit ich ich auf die 2,3mm höher komm wenn ich die 3mm FuDi unterleg.


    Oben natürlich wg. der QK 1,5mm abgedreht



    in 3-4 Wochen schick ich dann die Motorhälften zum Dichtflächenplanen zum Kobold ausm GSF. u.U. lass ich gleich noch Einlass aufschweissen damit ich diesen weiten kann.

  • u.U. lass ich gleich noch Einlass aufschweissen damit ich diesen weiten kann.


    wenn du planen lässt würde ich auch aufschweißen lassen. im nachhinein bereust du es wenn du es nicht hast machen lassen.



    gruß dom

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...

  • Wahnsinn, was Du da Zeit investierst @ Label. ;)


    Ich sag ja, wenn Du zum 23.10 nicht fertig wirst, und das Wetter gut ist, komm mit dem Auto. Eine VNB oder V50 zum Corso mitfahren findet sich immer bei uns. Lass Dir also Zeit und mach Dein Vorhaben gscheit. :D

  • wenn du planen lässt würde ich auch aufschweißen lassen. im nachhinein bereust du es wenn du es nicht hast machen lassen.



    gruß dom


    jap, denk ich auch. ich werds definitiv machen lassen.



    Wahnsinn, was Du da Zeit investierst @ Label. ;)


    Ich sag ja, wenn Du zum 23.10 nicht fertig wirst, und das Wetter gut ist, komm mit dem Auto. Eine VNB oder V50 zum Corso mitfahren findet sich immer bei uns. Lass Dir also Zeit und mach Dein Vorhaben gscheit. :D


    Sollte eigentlich schon klappen. Heute kommen meine FuDi´s. Dann morgen den Motor wieder rein, und wenns passt Vergaser-Einstellungsfahrten machen. Dann hoffe ich dass nichts mehr dazwischen kommt.
    Vielen Dank für das Angebot, werd ich natürlich drauf zurück kommen wenn alle Stricke reissen :-7:thumbup:



  • ne dem Polinski trauer ich nun nicht mehr nach klatschen-) räng däng dääng.


    Die Cam is genial, endlich mal was "gescheits" zum Filmen :love:

  • Ich kenn das Gefühl... als ich das erstema mim M1L gefahren bin dachte ich mir auch: Alter warum zum Teufel hab ich den net gleich genommen :D


    geht aber echt gut vorwärts das Ding. Bin gespannt was dein Möff an Leistung drückt.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • hola,


    sag mal is' da immer noch die 2.86er drin oder hab ich was verpasst?


    jap immer noch die 2.86er drin. Why?



    Ich kenn das Gefühl... als ich das erstema mim M1L gefahren bin dachte ich mir auch: Alter warum zum Teufel hab ich den net gleich genommen :D


    geht aber echt gut vorwärts das Ding. Bin gespannt was dein Möff an Leistung drückt.


    Bin ich auch gespannt. vlt. schaff ich es ja vor dem Winterschlaf noch zu messen

  • Hab nur gmeint, weil sich Dein 4. so kurz anhört. Täucht anscheinend.


    Hoffendlich hast mit ihm mehr Glück als mit'm Polini.
    Du brauchst unbedingt mal ein paar Kilometer auf die Uhr. ;)


    Edith nach nochmaligem kucken: Keine Ahnung wie ich auf die Idee mit'm kurzen 4. komme... 8|
    Wann gibts mal 'nen ordentlichen Wheely zu sehen? ;)

  • Hab nur gmeint, weil sich Dein 4. so kurz anhört. Täucht anscheinend.


    Hoffendlich hast mit ihm mehr Glück als mit'm Polini.
    Du brauchst unbedingt mal ein paar Kilometer auf die Uhr. ;)


    Edith nach nochmaligem kucken: Keine Ahnung wie ich auf die Idee mit'm kurzen 4. komme... 8|
    Wann gibts mal 'nen ordentlichen Wheely zu sehen? ;)



    hatte ja einige KM aufm Polini.


    Hab den 4. net ausgedreht, strecke zu kurz. vlt. schaffs ich die Woche mal, hätte schon wieder ne Idee.


    Wheely? neeee nachher schmeiss ich se ins Gras :-7

  • Hab den 4. net ausgedreht


    Das ist denke ich nicht so sehr das Problem. Ich fand aber schon das man deutlich merkt das der 4te einfach länger ist als die anderen. Schätze mal das klappt mit deinem Setup ganz gut, aber auch bei dir ist der Ganganschluss 3 -> 4 nicht perfekt!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Du hoerst auch nie auf oder.... geht es nicht schnell genug... was macht se denn jetzt spitze..


    gruesse aus australien milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal


  • Das ist denke ich nicht so sehr das Problem. Ich fand aber schon das man deutlich merkt das der 4te einfach länger ist als die anderen. Schätze mal das klappt mit deinem Setup ganz gut, aber auch bei dir ist der Ganganschluss 3 -> 4 nicht perfekt!


    ein kurzer 4. wäre schon nicht schlecht, mal schauen was sich so ergibt.



    Du hoerst auch nie auf oder.... geht es nicht schnell genug... was macht se denn jetzt spitze..


    gruesse aus australien milan


    ne hör nie auf, kennst mich ja. Spitze machte sie am letzten Prüfstandslauf 124,9km/h. Denk mal dass ez noch ein wenig dazu gekommen ist, da die Höchstdrehzahl höhher ist.


    Was machstn in Australien?

  • Als nächstes dann den Alu polini, oder?


    Dann overkill mit Falc :D


    Ich finds echt super, dass du uns immer auf dem laufenden hältst, dir macht das Schrauben/ Frisieren hald sehr viel Spass, solche Leute brauchen wir auch!

  • Als nächstes dann den Alu polini, oder?


    Dann overkill mit Falc :D


    Ich finds echt super, dass du uns immer auf dem laufenden hältst, dir macht das Schrauben/ Frisieren hald sehr viel Spass, solche Leute brauchen wir auch!



    heute hatte ich ne Unterhaltung mit 2 Leuten die solche Leute wie mich nicht wirklich brauchen ^^ zumindest war der ältere Polizist sehr nett und zuvorkommend

  • Zitat

    heute hatte ich ne Unterhaltung mit 2 Leuten die solche Leute wie mich nicht wirklich brauchen ^^ zumindest war der ältere Polizist sehr nett und zuvorkommend


    Geile Geschichte, ich lache immer noch! klatschen-)
    Hätte deinen Gesichtsausdruck aber gerne gesehen! :-4