V50 136er Malle wird 154er Quattrini M1L 60 GTR / die never ending story

• Heute bin ich zur Polizei gefahren um mein Mängelbericht abzugeben, und der netten Rennleitung meinen Tacho zu zeigen, weil dies gestern ja leider bemängelt wurde ;) .

Zuvor natürlich 2 Sicherungen geflogen, warum auch immer. schon da die nerven verloren, weil ich voll eingemummelt war und Helm + handschuhe an hatte. Also wieder runter damit und die Sicherungen tauschen. Dann funzte das wieder.

Rauf aufn Bock, angekickt. 10 m gefahren. vorderes Licht ausgefallen.

Okay dacht mir, langt das Standlicht auch. Ich kick se einfach nicht an und zeig nur den Tacho her.

dann auf halber Strecke, weil natürlich das vorder Licht defekt ging, verabschiedete sich auch das Rücklicht und dazu noch das Standlicht. Ganz großes Kino.

Mir egal, ich hin zum netten Herren in Grün. Er mit raus und voll begeistert von dem Geschoss. Und als ich den Tacho anschaltete hatte er ein rießen Lächeln im Gesicht. "ja wow, net schlecht" hat er gesagt "des neumodische passt ja garnet zu so ner Vespa". Schönen Tag hat er mir gewunschen und ich bin heimgefahren, ach was sag ich, gerutscht, da es zu Regnen begonn.

Standgas war auch viel zu hoch, so dass ich an jeder Ampel die Reuse ausschaltete.
    Da stand ich dann so an ner ruhigen Ampel, und neben mir ein älterer Herr: " der stinkt " sagt er.
    Ich in meiner netten Art (weil eh schon angepisst :thumbdown: ) "was is?"
    Er: "der stinkt"
    ich: "na und, des muss so" (gedacht: vollidiot) aus trotz wieder den Bock angeschmissen und erst recht ne minute ihn vollgestunken. :D

• Da stand ich dann so an ner ruhigen Ampel, und neben mir ein älterer Herr: " der stinkt " sagt er.
    Ich in meiner netten Art (weil eh schon angepisst :thumbdown: ) "was is?"
    Er: "der stinkt"
    ich: "na und, des muss so" (gedacht: vollidiot) aus trotz wieder den Bock angeschmissen und erst recht ne minute ihn vollgestunken. :D

2-)

Solchen Öko-Typen bin ich am Donaumarkt auch schon gegenüber gestanden. Vermutlich war`s der...

Vielleicht versuchst es mal mit dem Öl, was der "vespafreak17" hat. Mit Erdbeergeschmack?! :D

Oder misch mal mit dem STIHL Öl an, das richt auch lecker. :thumbsup:

E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

• stimmt der muss stinken :)

nette geschiche hast da geschrieben!! schön zu lesen wenn man gerade in einer langweiligem vorlesung sitzt :thumbup:

• stimmt der muss stinken :)

nette geschiche hast da geschrieben!! schön zu lesen wenn man gerade in einer langweiligem vorlesung sitzt :thumbup:

na dann müsstest mal meine "ich überhol ne Zivilstreife innerorts"- GEschichte hören... die war a Lustig (aber für mich erst danach)

• steht die schon in diesem topic? wenn ja welche seite? 8o8o

• steht die schon in diesem topic? wenn ja welche seite? 8o8o

hast ja PN bekommen.

Heut wieder meinen Schraubwütigen gehabt:

Nen neuen Schalter für mein Tacho verbaut. Den anderen unter der Sitzbank hat es aufm Weg zum Abrollern zerlegt. Der verkraftete wohl die Vibrationen nicht.

Die neuen Silentgummis sind auch drin, sind ganz schön groß, aber passen.

Und weil man schon ne Cam hat, hab ich mich versucht den Tacho zu filmen. Da muss ich aber noch ne bessere Einstellung und bessere Strecke finden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Coole Einstellung..hätte (aus Erfahrungen von digitalen Renault Autotachos her) nicht gedacht, dass die Geschwindigkeitsanzeige so schnell auch im Einer-Bereich mitzählt.. bei den Autotoachs macht die immer Sprünge von 3-4 km/h und scheint gefühlsmäßig beim Beschleunigen "hinterherzuhängen". Sieht hier aber echt gut aus.. muss meine Meinung bezüglich Digitachos etwas revidieren..

Was macht die Vespe denn Topspeed :-4 laut dem Motoscope und wie genau schätzt du is des ?

Und die cam is auch genial.. wie groß is denn der Speicherplatz für z.B. das Tachovideo von 1ner Minute?

Grüße

Marty

• Der Tacho is sehr genau, da der mit nem Magneten läuft, und der Radumfang genau eingegeben ist. Topspeed bin ich nich nicht gefahren, lt. Prüfstand wären das damals mit nicht so bearbeitetem Zylinder und schlecht eingestellten Vergaser um die 125km/h gewesen. Also ich bereue es nicht den Motoscope mini gekauft und eingebaut zu haben, auch wenn einige sagen dass es nicht zu ner "alten" Vespa passt.

Ich nehm aktuell nicht in der höchsten Quali auf (da diese 4:3 Format wäre) sondern in 720p und 30FPS anstelle 960p und 60FPS, und da hat das Video von einer Minute mit dem Tacho knapp 54mb

• hab mich heute mal mit nem Videoschnittprogramm gespielt... brauch nächstes Jahr definitiv mehr Material... hoffe natürlich auch auf Treffen und ausfahrten... und der Wheelie muss doch glaub ich mal geübt werden.... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 8o schönes video

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Du brauchst aber noch diese "Vespa" Schuhe,

Auf keinen Fall...
    Du solltest dir allerdings leihweise eine Kollektion DC-Shoes besorgen, und dann ein Video zusammenschneiden in dem sich nur die Straße und die Schuhe wechseln... Das wär' geil!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Auf keinen Fall...
    Du solltest dir allerdings leihweise eine Kollektion DC-Shoes besorgen, und dann ein Video zusammenschneiden in dem sich nur die Straße und die Schuhe wechseln... Das wär' geil!

neeeee wo komm ma na da hin? vlt. wenns Kleingeld stimmt 8)