Kann ich einen Tubeless Reifen fahren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erklärung was es mit einem Tubeless Reifen auf sich hat.

    Inhaltsverzeichnis

    Der Unterschied


    Es gibt keinen Unterschied im Fahrbetrieb zwischen Schlauchlos und Schlauch. Der Schlauch wurde früher benötigt weil die Reifen noch keine Luftdichte Karkasse besaßen oder Speichenfelgen ohne Abdichtung montiert waren. Auch waren die Felgen noch nicht mit diesem sogenannten Felgenhump ausgestattet. Die meisten unserer Wespen sind mit geteilten Felgen unterwegs wo zwingend ein Schlauch erforderlich ist wenn diese nicht eine Dichtung zwischen den Felgenhälften aufweist.

    Der Vorteil


    Der große Pluspunkt bei "Tubeless" ist wenn Du Dir einen Fremdkörper (Nagel oder der gleichen) einfährst.
    Die Luft entweicht dann nicht so schnel
    Zusatzinformationen
    Trifft auf folgende Vespa Modelle zu:
    Alle
    Quellenangabe:
    https://www.vespaonline.de/Thread/218867-Frage-zu-Conti-Reifen/

    1.950 mal gelesen