Schnittmuster Sitzbankbezug Vespa Cosa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schnittmuster für die Sitzbank einer Vespa Cosa
    Ich habe die Sitzbank meiner Vespa Cosa neu bezogen und dafür ein Schnittmuster gemacht. Ich dachte mir vielleicht ist das für Jemand von Interesse. Ich weiss, dass man Ueberzüge kaufen kann, aber selbstgemacht ist billiger und lässt hinsichtlich der Farbe und des Materials viel mehr Spielraum für Kreativität. Ich habe das Schnittmuster als .pdf angefügt. Einfach ausdrucken und entsprechend der Zeichungen ausschneiden und zusammenkleben. Es ist immer nur jeweils die Hälfe der Benötigten Stücke da die Teile symmetrisch sind.
    Die Nähte (ca. 1 cm breit) sind bereits mit eingerechnet. Je nach Material reicht eine ganz normale Nähmaschine völlig aus. Einfach zusammennähen, den alten Bezug runtermachen und dann über den Sitzbank spannen und fest tackern. Die Staubschutzlippe habe ich wiederverwendet.

    vespaonline.de/attachment/1251…dd80a3054e7526fb8a3e8d7cd

    Und so sieht die neue Sitzbank aus:
    vespaonline.de/attachment/1251…dd80a3054e7526fb8a3e8d7cd
    Zusatzinformationen
    Trifft auf folgende Vespa Modelle zu:
    Vespa Cosa
    Bilder
    • Neuer Sitzbankbezug.jpg

      1,62 MB, 3.072×2.304, 239 mal angesehen
    Dateien

    1.560 mal gelesen