Durchrostung Trittblech (Bilder)

  • Hallo,
    ich habe heute eine schreckliche Entdeckung gemacht.
    Auf dem Trittblech hinten ist es schön durchgerostet, genau da wo von unten diese Traverse ist.
    Gibt es diese Traverse als Blechteil von Pia?
    Was haltet ihr von der Idee, die Traverse von unten vorsichtig mit Bohrer oder Fräser abzubauen, alles zu entrosten, anschweißen und versiegeln.
    Bitte um Ratschläge?


    Danke.

  • Servus so ein Fußblech war neulich bei ebay zu erhalten und musst damit rechnen das das Blech drumherum sehr instabiel wird habe es bei mir neulich erst selber erfahren müssen. aber es neuzumachen sie glaube ich um einiges besser aus als es einfach nur zu zu schweißen.


    Duckstein_99

  • So schlimm, dass ein neues Bodenblech rein muss ist es nicht.
    Ich werde es flicken, oberes Blech raus, dann entrosten, dann Rostumwandler, schweißen, verzinnen, Hohlraumwachs.
    Ein neues Blech kann ich auch noch in zehn Jahren einbauen. Der Rest ist ja noch IO.