Kupplung bei PK50XL2 KAT funktioniert nicht richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kupplung bei PK50XL2 KAT funktioniert nicht richtig

Hallo!

Habe ein Problem mit meiner Kupplung, (eh schon länger).
      Ich glaube sie trennt nicht richtig, denn wenn ich einen Gang einlege, dann fährt sie bereits los ohne das ich die Kupplung auslasse.
      Und immer wenn ich stehen bleibe, dann muss ich in den Leerlauf zurück schalten.

An was kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben????
      mfg ryzlbyz :D
    • Stell mal den kupplungs zug nach. unten am motorblock befindet sich ein hebel, in dem mit einem klemm- nippel der kupplungszug eingehängt ist. klemmnippel lösen und etws weiter oben (1cm oder so) wieder festschrauben. dan wieder probieren. wens zu viel oder zu wenig wahr, entsprechend verschieben. lg Luke
    • Da es sich bei deinen Problemen um zusammenhängende Probleme handelt, ist weder das Eine, noch das Andere gelöst.
      Wenn deine Kupplung perfekt trenne würde, könntest du ja an der Ampel den Gang drinlassen, ohne dass die Vespa "kriecht".
      Deswegen entweder weiter nachstellen, oder mal die Kupplungsscheiben erneuern.

mfg
      www.vespa-schmiede.de