Kickstarter rutsch durch

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich heute den ganzen Tag gefahren bin und eben nochmal eine Runde drehen wollte rutschte nur noch der Starter durch. Gänge gehen rein aber es kommt nur ein rattern. Kupplung ist gerade erst neu....



    Danke

  • Sicherungsring der Kupplung kann sich gelöst haben. Also Motor raus, Kupplungsdeckel ab...und vielleicht kommt sie dir schon entgegen. War bei mir damals jedenfalls so.


    Was soll denn das Öl mit dem Kickstarter zu tun haben? :huh:


    Edit hat das mit dem Kicker und dem Öl verstanden... :thumbup:

  • das ist ein irreparabler totalschaden. ich erkläre ich bereit das gerät kostenlos zu entsorgen und gebe dir noch 200 euro dafür. fair, oder?

  • Sicherungsring der Kupplung kann sich gelöst haben. Also Motor raus,


    wozu denn den motor raus? runterklappen reicht da.

    Kupplungsdeckel ab...und vielleicht kommt sie dir schon entgegen. War bei mir damals jedenfalls so.


    edith sacht: kann sein, aber hoffen wir mal zuguten des konus nicht.

    Was soll denn das Öl mit dem Kickstarter zu tun haben? :huh:


    ich merke nochmal als zusätzcliehe erklärung an, dass der kicker auf die NEBENWELLE greift, deswegen muss die vespa auch im LEERLAUF OHNE GEZOGENE KUPPLUNG (*zaunpfahl richtung luca schmeiss*) antreten....

  • nicht nur das... :D