knallen und aussetzer bei überholtem motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • knallen und aussetzer bei überholtem motor

      hallo leute, komm gerade von einer Fahrt zurück die ich nicht gut finde. Hab einen 112ccm polini 20\20 delorto kontakt zündung, polini left motor der vom Fachmann korrekt überholt und abgeblitzt wurde. Bin auch schon ein paar mal gefahren und bin echt zufrieden leuft supi springt sofort an dreht sauber eigentlich tip top. Heut nach ca 12km waren erst wenig aussetzer die aber immer schlimmer wurden, dazu kam dann noch so richtiges knallen und irgendwie aussetzer bis zum schluss ein weiterfahren nicht mehr möglich war. Wenn ich sie dan wieder antrette läuft sie eigentlich ganz normal aber wenn ich gas geben will wieder diese aussetzer. So kann es sein das sich die Zündung einfach so verstellt? Oder liegts am Sprit? Zündkerze hab ich auch gleich gewechselt aber nix. Ist es möglich das meine Zündung heut früh beim waschen nass oder kaputt gegangen ist? Bin um jeden tipp dankbar , weiß nicht genau nach was ich schauen soll.... :wacko: ;( ;( will doch fahren...
    • nach dem unterbrecher hab ich gleich geschaut , der schließt und öffnet. Zündkerze so was von Rehbraun da würd sich der oberförster Kroll mächtig freuen.
      Vergaser oder Zündung ??? bitte VOTEN :?: :?:
    • Tja voten ist schlecht, gibt zahlreiche Möglichkeiten. Erst mal die einfachen Sachen ausschließen..Kerze wechseln, Vergaser reinigen...nochmal abblitzen.
      Ist ja schnell erledigt, und dann hat man die häufigsten Fehler schonmal ausgeschlossen.
    • zündkerze wurde gewechselt, das mit dem wasser läst mir auch irgendwie keine ruhe weil ich ja gestern auch sorgenfrei gefahren bin und da war nix. Und über Nacht das irgend ein wichtel mir die Zündung verdreht, das glaub ich nicht. Obs was hilft wenn ich morgen abend mal noch nen versuch starte. Wenn die Vespa den ganzen tag morgen steht und sich wasser irgendwo gesammelt hätte,müsste sich doch das wasser bis abends verflüchtigt haben und alles ist gut :gamer: .
      Aber bitte gebt mir noch tipps.....
    • hmm hatte bei meiner mal ähnliche Phänomene....Habe Sie gestreichelt und "bitte" gesagt (im Ernst, meine Freundin hat mich für Bekloppt erklärt). Manchmal lässt sich ein Vespa Phänomen nicht wirklich erklären....Versuchs wie du vorgeschlagen hast morgen nochmal, sollte mir über Nacht noch eine produktive Idee kommen, lasse ich es Dich wissen.

      Viel Erfolg
    • So heute nach Feierabend noch kurz die kleine ins Bett gebracht und dann ab in die Garage. Hab mal den Vergaser ausgebaut und saubergemacht und dann mal getestet. Am anfang wieder so komische aussetzer aber dann lief sie ganz normal paar mal die Straße auf und ab und dann wieder das gleiche . Kaum gasannahme immer wieder aussetzer, vieleicht weil sie dan etwas warmgefahren ist tritt das problem auf. Kann putzen der kleinen schaden. Geh morgen mal in richtung zündung. Wo soll ich anfangen, wenn ich das Lüfterrad abmontiere muss ich dann die Zündung neu einstellen??? Was gibts sonst noch für sachen die ich kontrolieren sollte. Bitte gebt mir ein paar Tips.. ;( ;(
    • wenn es nur auftritt wenn sie warm ist würde ich zuerst die Stellen absuchen die warm werden...Zylinderfussschrauben nachziehen, Kopfschrauben nachziehen, ASS nachziehen. Wenn du das Lüfterrad runter hast auch nochmal die Gehäuseschrauben nachziehen.....

      Wie Du schon gesagt hast guck dir auf alle Fälle nochmal die Zündung an...Kontaktabstand messen und mit der Pistole abblitzen...
    • ich würd von der zündkerze weg erst das kabel zur zündspule testen, dann zündspule usw.
      bei dem lüfterrad brauchst meines wissens nach nichts einstellen - das wird durch den keil im konus positioniert.
      wenn du dann die zündplatte lockerst unbedingt eine markierung machen (kleiner kratzer oder besser noch einen feinen strich, der die platte mit gehäuse verbindet) dann kannst du beim zusammenbau wieder genau an die alte stele drehen.
    • dann werd ich mal alles nachschauen malcht´s was aus ,oder hats damit was zun tun das ich Membran fahre. Oh je des gibt ne sucherei.... Meine Nachbarn dachten schon das hat ein ende 8o 8o :thumbup:
      Fals euch noch was einfällt bitte schneiben...... danke
    • So gleich nach dem Buckeln ab in die Garage, Vergaser gereinigt und Durchgepustet eingebaut und dann..... keine Veränderung immer noch aussetzer bei Gasgeben. Danach Lüfterrad abgebaut nach der Zündung geschaut aber schaut alles sauber aus. Keine Veränderung von der gemachten zündeinstellung (17° v.ot) bischen kontaktoel drauf gesprüht bissche geputzt und alles wieder zusammengebaut und angeschmissen. Ist super gelaufen, dann Helm und Jacke holen und wollte ne Testfahrt machen aber schon nach ein paar Km wieder diese aussetzer. Im Standgas eigentlch runder lauf aber wenn ich vollgasgebe wieder komische aussetzer dreht nicht gescheit hoch und knallt ab und zu. Dann nimmt sie fast kein gas mehr an und will eigentlich immer ausgehen, aber im Standgas kann ich sie immer noch einigermaßen bei laune halten. So nun die Preisfrage : was, was zur Hölle ist Kaputt ;( ;(
    • hallo,
      lass mich raten.
      Du bist ganz normal gefahren und als du dann Gas gegeben hast machte sie diese komische Geräusch, als ob sie absaufen würde ? Und dann gabs noch nen heftigen Knall dazu....
      Bei mir war das gleiche. Ich bin mir ziemlich sicher dass es bei dir auch ein Massefehler, bzw. ein durchgescheuertes Kabel ist...
      Und da musst du suchen......
      lg
    • hab ja zum Glück nicht so viel Technik an bord (keine Blinker kein Tacho, kein Bremslicht ) nix von dem schnick-schnack. Müsste sich ja in grenzen halten die Suche. Wo war bei dir der Hund begraben?????
    • Vespa Fahrer Avatar

      Bibbl schrieb:

      s ,oder hats damit was zun tun das ich Membran fahre. Oh je


      was hast du denn noch geändert?

      Vespa Fahrer Avatar

      Bibbl schrieb:

      nach ein paar Km wieder diese aussetzer. Im Standgas eigentlch runder lauf aber wenn ich vollgasgebe wieder komische aussetzer


      wenn du halbgas gibst, dreht sie dann hoch?

      unten an der kabelbox: bau mal das (rote oder grüne, je nachdem ob 6 oder 12 volt) kabel vorne zum lenker ab. alles andere dran lassen
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden