Vespa springt nicht mehr an!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vespa springt nicht mehr an!

Hi!

Hatte am Wochenende bei meinem Ostertripp mit meiner Vespa P200E ein Problem:

Ich fuhr 25 Kilometer, plötzlich saufte sie bei 90 km/h ab, blieb stehen und lasste sich nicht mehr starten!

Benzintank ist voll, Öl ist genügent drin, Zündkerze gab am Metallgehäuse Zündfunken also auch ok...

Was kann das sein? Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß kl
    • hattest du die zündkerze auzf kontakt mit dem gehäuse oder hast du sie knapp drüber gehalten? hat sich eventuell das polrad verdreht?
      für alles weitere gilt meine signatur
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Moin

Herzlich willkommen in unserem Forum. Schön das du da bist.

Habe mal dein Thread in die richtige Abteilung verschoben. Du fährst ja eine Largeframe (PX, Cosa und Co.)

Zu deinem Problem. Ein Zylinder braucht drei Sachen damit er läuft. Sprit, ein Funke im richtigen Moment und Luft. War die Zündkerze trocken? Tippe mal auf die erste Tour dieses Jahr und ein wenig Dreck im Vergaser oder im Tank.
      Sonst war keine Reaktion fest zu stellen, beim ausgehen?

Dann viel Spaß noch bei uns.

Grüße von der Küste

Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Zündkerze hab ich mit Abstand an das Gehäuse gehalten, sie hatte einen schönen Zündfunken!

Die verschiedenen Tipps haben mich jetzt schon mal weiter gebracht!

Ich werde heute Abend schauen, ob der Zylinderkopf fest ist und wenn ja werd ich den Vergaser ausbauen, die Düsen raus machen und einlegen und mal alles richtig ausblasen und sauber machen!

Ich danke euch, gruß kl
    • schau auch, ob der auspuff verstopft ist. war bei meiner so, habe dann den auspuff ausgebrannt und danach ging alles wie zuvor..
      "Ich seh die Welt wie'n Stummfilm und schreib Untertitel."
      Freundeskreis - Erste Schritte/ Retrospektive