Trommelbremsen anrauen

  • moin leute,
    da meine Vorderradbremse nicht so bremst wie ich mir das vorstelle darum wollte ich die brembeläge anrauen. mein bproblem ist jetzt nur wie baue ich die Bremse aus?

  • Deine Anrauhaktion wird die Wirkung nicht sehr lange behalten, schließlich reibt der Belag beim Bremsen ab und ist schon bald wieder genauso glatt wie vorher!


    Mein Tip daher: Versuch erstmal den Zug nachzustellen. Wenn du da am Ende bist werden mit Sicherheit neue Bremsbacken fällig. Und schon wird sich auch deine Bremswirkung wieder verbessern!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • mein Problem ist dass ich nicht an die bremsen ran komme^^. ich habe die große mutter abgemachen mit dem Splint aber ich konnte das ding nicht abziehen. Es kann auch sein dass das die falschen Schrauben warn darum frag ich ja hier nochmal;)
    Kannt mir vll noch jemand weuterhelfen?
    MFG

  • bremsbeläge mit nitro reinigen und danach mit sandschleifpapier anrauhen - wunderbar. meine waren 2 jahre eingeölt und greifen wieder wie neue!

  • Eigentlich sollte man sowas aber nicht machen! Da rechnen sich die neue Beläge aber schon!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Zentralmutter ab....
    Rad an der Bremstrommel lassen...
    mit beiden Händen am Rad ziehen...und der 2te Mann klopft mit HÄMMERCHEN!! auf das Ende der Welle...
    >>>> Purzelbaum rückwärts und Du hältst das Rad mitsamt Bremstrommel in der Hand... :P :P


    Rita