Was würdet ihr bezahlen? V50 ez 01-07-1982

  • hi @ all
    mir wurde grad ne v50 angeboten, die nachbarin meiner mutter will das "alte" ding von ihrem sohn aus der garage haben

    ez 01-07-1984 inkl papiere (2005 beim tüv vorgeführt) mit einigen eintragungen ( rennauspuff, 16/16 del. vergaser, schnarre)
    somit wäre der rahmen alleine doch auch was wert (fgst-nr wurde neu eingeschlagen, die alte geXXXXt)


    motor läuft nicht, hat aber gute kompression (mehr als mein 110er :whistling: )somit auch frei
    zylinder sollte ein 70 ccm sein hat aber nen abdeckung mit ner 100 drauf stehen (evtl ein 90er) siehe foto
    zumindest steht der kerzenstecker ca 2-3 cm weiter nach oben als bei mir (siehe foto nr 35)


    letzte fahrt war spät. feb 2006 da versicherungskz von 2005 dran ist
    der rahmen hat keine unfall welle vorne
    aber an den kanten schon angefressen
    lack schlecht (am tank sieht man noch zur hälfte die org. farbe hellblau)
    reifen guter zustand also fast neu siehe fotos


    verbaut sind wie auf den fotos zu sehen
    garreli schutzblech
    seitenständer chrom
    reserverad am heck, kennzeichen inkl leuchte nach links versetzt
    org. piaggio monositzbank ohne risse
    riffelbleche


    keine ahnung welche zündung er hat (polrad hat keine öffnung) und es wurde ein kippschalter für die zündung verbaut (evtl. 12V????)
    dazu gibts noch einen lenkkopf und nen repro tacho und 2 stoßdämpfer, vespa schriftzug


    was darf sowas kosten??


    danke für infos


    gruß

  • Was genau ist jetzt Zweck der Anfrage? Den möglichen Gewinn beim sofortigen Weiterverkauf auszuloten?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Was genau ist jetzt Zweck der Anfrage? Den möglichen Gewinn beim sofortigen Weiterverkauf auszuloten?


    ja und nein (bin ja ehrlich)
    1. weiß ich nicht wirklich was für sowas zu zahlen ist bzw gehandelt wird da ich ein neuling bin
    2. hat der inhaber eine preisvorgabe die mir persönlich zu hoch erscheint
    3.muß ich auch rechnen ob sich ein neuaufbau finanziell lohnt
    4. sieht der eine oder andere noch etwas mit dem ich den wunschpreis des inhabers drücken kann
    5. oder ob ich ihn nur als teile träger für mich nehme (deshalb auch die frage wg rahmen mit eintragungen)

  • Also ich komm da nicht so ganz mit: Das ist nicht deine Vespa, es ist die deiner Nachbarin, du weist nichtmal was sie kosten soll und bietest die Vespa anderen Leuten an die auf der Suche nach einer sind an?

  • das is ja mal schlecht :pinch:



    wieso sagst du uns nicht einfach was deine nachbarin dafür haben will und wir sagen dir obs okay ist. aber die nummer ist einfach nur daneben. wird leider in letzter zeit leider immer mehr :evil:

    ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~


  • Also ich komm da nicht so ganz mit: Das ist nicht deine Vespa, es ist die deiner Nachbarin, du weist nichtmal was sie kosten soll und bietest die Vespa anderen Leuten an die auf der Suche nach einer sind an?!?


    Suche Vespa nähe Nürnberg für ca 600 Euro


    ich hab ja gesagt das der inhaber eine preisvorstellung hat die mir zu hoch erscheint (sieh punkt 2),
    also bitte genau lesen bevor gekotzt wird


    aber schön das ein guter rat, das eine vespa zu verkauf steht negativ ausgelegt wird

  • das is ja mal schlecht :pinch:



    wieso sagst du uns nicht einfach was deine nachbarin dafür haben will und wir sagen dir obs okay ist. aber die nummer ist einfach nur daneben. wird leider in letzter zeit leider immer mehr :evil:


    sie hat mir nen preis genannt von ca 750-800 euro bzw der sohn hat diesen preis vorgeschlagen und dieser erscheint mir eben zu hoch
    und da ich preislich sicher kein fachmann bin hab ich eben diesen post eröffnet um zu erfahren was die freaks hier bereit wären dafür zu zahlen, ohne das sie nen preis wissen.
    schließlich gibt es sicher sehr viele die mehr wissen haben als ich und eben auch wissen wohin sie schauen müssen.
    zudem wollte ich ja wissen was der rahmen bzw die rahmennummer mit diesen eintragungen wert ist, dann hätte man ja auch zerlegen und den roller auch teilen können, da ich eigentlich nur an ein paar kleinteile inter. bin und mir deshalb keinen ganzen roller dafür in die garage stelle.


    sorry wenns nach abzocke rüber gekommen ist, war nicht im sinne des erfinders
    aber ich hätte auch sofort unter verkauf einstellen und 1000 euro verlangen können wenns mir nur ums geld ginge


    in diesem sinne, ......
    wer ne ahnung vom wert hat und , oder inter. zum schlachten hat darf sich gerne melden


    gruß

  • die Eintragung Sportauspuff ist schon spannend - allerdings nur wenn du ansonsten legal unterwegs bist - der rest ist standard und auf anderen specials eh drauf - so wie die aussieht bist du allerdings bei jeder kontrolle dabei und mit dem dicken topf ist der eingetragenen sportpuff eh für den ar..
    der rest ist halt ein basteleimer - garelli, riffelblech und spitzenelektrik.
    300 ist n schnapper - 500 ok, alles drüber geschmackssache

  • ich hab ja gesagt das der inhaber eine preisvorstellung hat die mir zu hoch erscheint (sieh punkt 2),
    also bitte genau lesen bevor gekotzt wird


    aber schön das ein guter rat, das eine vespa zu verkauf steht negativ ausgelegt wird

    Ja tut mir Leid aber dann bist du hier im falschen Bereich wnen das Ding schon zum Verkauf steht...


    sorry wenns nach abzocke rüber gekommen ist, war nicht im sinne des erfinders
    aber ich hätte auch sofort unter verkauf einstellen und 1000 euro verlangen können wenns mir nur ums geld ginge

    toll dann wärstes wohl nich so schnell los geworden...

  • Dann schlag doch der Nachbarin deiner Mutter oder deren Sohn bei derartigen Preisvorstellungen vor, die Kiste bei ebay reinzustellen. 800 halte ich selbst dort für dieses Fahrzeug für utopisch. Die Riffelbleche sind sicher nicht drauf, weil das Trittbrett in super Zustand ist, die Kante ist teilweise abgesägt (sieht man da, wo das Riffelblech übersteht), die Lackierung insgesamt für den Allerwertesten.


    300 - maximal 500 (wenn man unbedingt eine Special sucht) wären angemessen. Jedenfalls würde ich bei der momentanen Preisvorstellung nicht auf Biegen und Brechen versuchen, das Ding zu ergattern.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Dann schlag doch der Nachbarin deiner Mutter oder deren Sohn bei derartigen Preisvorstellungen vor, die Kiste bei ebay reinzustellen. 800 halte ich selbst dort für dieses Fahrzeug für utopisch. Die Riffelbleche sind sicher nicht drauf, weil das Trittbrett in super Zustand ist, die Kante ist teilweise abgesägt (sieht man da, wo das Riffelblech übersteht), die Lackierung insgesamt für den Allerwertesten.


    300 - maximal 500 (wenn man unbedingt eine Special sucht) wären angemessen. Jedenfalls würde ich bei der momentanen Preisvorstellung nicht auf Biegen und Brechen versuchen, das Ding zu ergattern.


    genau so eine aussage wollte ich hören klatschen-)
    damit kann ich arbeiten
    das mit dem riffelblech und dem rostigen rahmen hab ich selbst gesehen aber bei der preisfindung hatte ich eben meine probleme
    genau so wie ich die eintragungen am rahmen werten soll ?(


    also danke für die hilfe jubel