50km/h normal bei DR75?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 50km/h normal bei DR75?

    Ich bin jetzt endlich mit der Einfahrzeit meines DR75 Zylinders fertig! Habe gestern mal probiert was sie denn so läuft! Leider nicht mehr als 50km/h. Ich habe dann einfach mal den Luftfilter abgenommen und dann lief sie c.a 53.
    Ist diese Geschwindigkeit normal? Ich bin aufgrund anderer Treads hier im Forum davon ausgegagen, dass ich 55-60 schaffe!
    Habe ich beim Einbau was falsch gemacht?
    Ich habe eine 72er Düse, einen 16/15 Vergaser und eben sonst alles orginal!


    PS: Die Frage gab es glaube ich schon einmal hier im Forum aber ich finde den Tread nicht mehr!
  • was hastn für n Getriebe?
    der dr bringt freiwillig so etwa 7000 Sachen was etwa 55 km/h entspricht. Bergab auch mehr
    Der macht einfach aufgrund seines Designs etwas früher zu als die racing Varianten.
    Soviel sollte er aber auch ohne Scummeleien wie Lufi abbauen bringen
    Roller-aus-Blech.de
  • Getriebe weiß ich nicht so genau! Aber ich denke das ist orginal. Im vollkommen orginalen Zustand hat er eben auch seine 50 Sachen gebracht. Mich wundert es eben nur, weil viele Leute sagen er würde an die 60 laufen!
    Was kann ich denn falsch gemacht haben?
  • Kann mir keiner bei diesem Problem helfen?
    Würde es etwas bringen wenn ich die Hauptdüse wechsle? Ich habe außer der momentan verbauten 72er noch eine 70er und eine 74er. Die 70er möchte ich aber nicht so gerne verbauen aus Angst vor einem Kolbenklemmer!
    Hat da vielleich schon jemand Erfahrungen gemacht?
  • Hallo

    ich habe auch nen 75 d.r. eingebaut und meine Reuse fährt auch nur ca. 50 -55km/h, finde ich aber nicht schlimm. Bei mir hat der Vorbesitzer ein Primärritzel mit 14 ansatt der ori. 15 zähnen montiert.

    Ich denke mal es liegt eher daran. Guck mal unter den Kupplungsdeckel dann kannst du es ja mal abzählen.

    mfg basjoe
  • Wie er hat ne Primärritzel mit nur 14 Zähnen verbaut?
    Du meinst doch nicht das Pinascoritzel, oder?
    Denke mit ner HD 70 und nen ordentlich abgestimmten Vergaser sollten da doch schon gut und gerne 58 Km/h drinnen sein...
  • Ich hab vor kurzem meine 50XL von der Werkstatt abgeholt, da ich die nicht als laufen gekriegt habe.Hab auch nen 75er DR 3Üstr und SitoPlus verbaut. Getriebe ist original, und er hat mit beim EInstellen eine 70er statt meiner 72er Düse verbaut. Nu rennt se 60 an den Berge aufwärts immerhin 50 und gestern hab ich se mal kurz auf 70 bergab gehabt. Also machbar ist das was Du willst. Kann mich den Vorrednern nur anschließen ... Einstellungssache bei Vergaser und Motor.
  • Zylinder

    Hi,
    hast du noch den orginal Auspuff drunter oder hast du auch nen anderen Pott dran?
    Bei mir war es genau gleich meine fuhr am Anfang höchsten 53 km/h laut Tacho, mit 75er DR und 72 HD anschließend hab ich das Pinascoritzel drauf gemacht, dann waren 55 km/h und denberg runtwer max 66 km/h. Ich merkte auch das irgend wie was drosselt.
    Hab mir dann ne Polinibirne geholt und drunter gemacht. Dann lief sie auf der geraden 60 und den Bergrunter Tachoanschlag also ich war mit meinem Pott sehr zufrieden.

    MfG Mautschey
  • RE: Zylinder

    Ja ich hab noch den orginal Auspuff!
    Vielleicht bau ich mir bei Gelegenheit(Wenn ich mal wieder Geld hab :D ) einen schönen Sportpott ein! Das Problem ist, dass die Dinger vom Aussehen und von der Lautstärke ja nicht gerade unauffällig sind!

    PS: Hat sich der Anzu mit dem Einbau eines Sportauspuffes stark verbessert??
  • naja Polini und Leo Vince sind eher auffällig. darum kann ich dir nur zu einer Piaggio Banane raten. die klingt fast wie der ori Pott aber bring doch ganz gut leistung;) du musst einfach ein Stück von der seitenwand weg flexen.


    ich bin im moment auch dabei meinen 75 dr einzufahren und meine läuft 57 mit ner 72 HD und oirpott. ich hoffen mal dass meine dann auch mal schneller wird;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SmartMind ()

  • Hallo Smartmind.
    Hast du an deiner PK eine Banane installiert?
    Wäre klasse wenn du ein paar Bilder reinstellen könntest wie es auf ner PK kommt und wieviel du von der Seitenwand entfernen musstest
    Roller-aus-Blech.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()