50km/h normal bei DR75?

  • Nuja, is gut zu wissen!
    Werd ich beim nächsten mal auch ausprobieren!
    Kann es eigentlich schden wenn man länger einfährt?

  • Zitat

    Original von ansaugbaron
    Also 400km halte ich definitiv für übertrieben. Mit nem Nagelneuen Zylinder sofort volle Granate kann aber mit Sicherheit schiefgehn. Hab mich genau darüber mit dem Meister einer Motorenbearbeitung in Hannover unterhalten der klipp und klar sagt, dass beim Graugusszylinder die Ringe nach 50km voll tragen sollten und darum gehts....


    mfg


    der von stoffis meint man soll 500 km einfahren

  • hi @ all


    also ich habe auch den 75 DR, nen 16.15 Vergaser mit 74 Düse und die Polini Bannane.


    Meine 50 N spetzia rent so um die 70 km´h laut tacho!


    Mit dem entndroselten standert auspuff und sonst das selbe setup, lief sie so 65 km´h. Als Düse hatte ich ne 72 iger bei ner 70 iger ist meine Vespa sehr schlecht angesprungen.


    ICh denke wenn ne V50 mit nem 75 DR nur ca.50 km´h leuft und die Vergaser abstimmung passt liegs bestimmt am auspuff der noch droselt.


    mgf

  • Richtig,
    setup checken!
    Mit Original Auspuff und 16/15 er Vergaser hab ich´s noch nie probiert,kann mir aber gut vorstellen das die Reuse nicht schneller fährt!


    Bei dem 75 DR ist Sito+ und n 16/16er Vergaser Pflicht!
    bei so 72-74 Düse kannst dich einpendeln...


    dann geht sie auch so um die 65 Kmh,aber anders wird das nix....


    Gruss

  • ist da denn ein großer unterschied zwischen dem 16.15F vergaser und dem 16.16 ? habe den standard vergaser drin(75dr,sito+), was wäre mit einem 16.16 zu erreichen ? oder kann man den 16.15F nicht irgendwie bearbeiten...?


    mfg max

  • servus!


    ich hab auch nen DR75 drin, dazu nen 16.16 vergaser, 72 HD, Pinasco Ritzel und nen Sito +.
    Laut Autotacho ca. 70 km/h. Je nach Temperatur schwankt es +- 2 km/h.


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Hübsch einfahren (250 km reichen mit Sicherheit), 72 HD rein, Vergaser richtig einstellen, 15 km fahren und dann mal das Kerzenbild checken. Am besten nicht nur einmal, sondern zur Not 10 mal. Also einstellen, fahren, checken, einstellen, fahren, checken.. :D


    Dann wirds sicherlich auch was mit Geschwindigkeiten jenseits der 50 km/h ;)