135 DR vs 139 Malossi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 135 DR vs 139 Malossi

      Hallo,
      ich würde gerne meinen Zylinder austauschen, da der Rostflecken hat. Honen würde sicher noch gehen, aber bevor ich da jetzt wieder Geld reinstecke könnt ich das ganze ja auch ein bischen schneller machen.

      Malle 139 soll schneller sein, der DR 135 aber zuverlässiger bei Langstrecken. Von Robustheit und Preis würde ich gerne den DR verbauen. Kann man das überhaupt so Pauschal sagen. Sonst würde ich alles Original lassen, heißt kein Rennauspuff und kein SI24.

      Nur mal angenommen, ich lass den nicht eintragen: Merkt der TÜV das bei eine Routine abnahme. Die Vespa hat schon ein großes Nummernschild, weil eine 98 Hauptdüse zur Leistungssteigerung über 81 Km eingetragen wurde.


      P.S. zu DR vs Malle - Ich schwöre die Suchfunktion benutzt zu haben.
    • Hilf die Selbst, dann hilft dir Gott:


      der 135er d.r. ist der meistverkaufte zylinder für die px80. mit ihm kannst du deine vespa in die günstigere motorradversicherungsklasse ummelden. desweiteren zeichnet er sich durch große zuverlässigkeit aus und kann auch längere fahrten verkraften. er ist vorallem auf drehmoment und durchzug ausgelegt. der zylinder wird mit 5kw eingetragen.mit nem sito plus kannst du auf unauffällige weise noch ein bisschen leistung rausholen(ca.9ps). hier muss nichtmal der vergaser gewechselt werden,einfach größere hauptdüse--> 102 für tüv sowie andere zündkerze einsetzen reicht.
      mit 24er vergaser sollte die hauptdüse zwischen 112-115 gewählt werden*

      der 139er malossi ist nemr auf drehzahlen ausgerichtet und in denen erreicht er dannn seine leistung von ca.10ps. kann dann durchaus aggressiv zupacken und dir den arsch versohlen! ;-P um alles aus ihm rauszuholen solltest du hier unbedingt auf einen 24er vergaser setzen, sowie einen drehzahlorientierten auspuff (simonini, zirri...)verwenden
      bei 20er vergaser 112hd für tüv und mit 24er 112-120hd.*


      *Alles Geklaut bei Sip-Scooterforum.