Kosten/ Aufwand wechsel Ausrücklager PX200 Lusso

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kosten/ Aufwand wechsel Ausrücklager PX200 Lusso

      hallo

      bei meiner PX200 Lusso Bj 92 macht das Ausrücklager der Kupplung geräusche

      Wie groß ist der Aufwand / Kosten das Lager zu tauschen?

      Sollte es gleich getauscht werden, oder kann ich noch fahren bis die Kupplung mal fällig ist (aktuell17.000km)
    • Ehm........Ausrücklager ???? Meinst du den Druckpilz ...... ?(
      Beschreib mal das Geräusch etwas genauer...... :pump:

      Die Kupplung aus zu bauen ist nicht viel arbeit und kostet nichts ( wenn Werkzeug vorhanden )
      Bei 17 TKm sollte ein Lager aber noch nicht defekt sein !!!!
      REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS
    • Das Ausdrücklager ist ein Bronzepilz und eine Stahlscheibe mit Federclip. Das Geraffel ist in 10 Minuten getauscht und ist direkt zugänglich wenn man den Kupplungsdeckel entfernt. Das wäre alles ganz einfach, wenn es denn bei Verschleißerscheinungen Geräusche machen würde. Macht es aber nicht!

      Macht die Kupplung Lärm ist was anderes an dem Ding im Argen. Kupplung ausbauen und prüfen!
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • super schnelle antwort, wie immer

      das geräusch hört sich an wie beim auto wenn das ausrücklager der kupplung defekt ist

      tritt im leelauf auf, wenn kupplung nicht gezogen
      -> wenn ich den kupplungshebel ziehe ist es weg

      eine vespawerkstatt hat gesahgt, dass das das ausrücklager ist
      -> ich kann weiter fahren und es bei der nächsten kupplung mit tauschen lassen
      -> stimmt das so ?
    • ja ne is klar.....bei was für wekstatt gurke fahrt ihr immer hin?
      ich mein ok ...weiter fahren lassen und sich die rep für folgeschäden dicke bezahlen lassen :cursing:
      da wunderts keinen wenn man selber schraubt.

      mach einfach mal den kulu deckel ab und schau dir mal die andruckpladde und den pilz an.
      der pilz hat ne nut und wenn die nicht mehr bis garnichtmehr zu sehen ist --> tauschen.
      wenn die andruckplatte verschlissen ist (da wo der pilz augenscheinlich drauf drückt) tauschen.

      im großen und ganzen würde ich die kulu direkt mit raus nehmen und die mal sichten ;)

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Vespa Fahrer Avatar

      derjan schrieb:

      eine vespawerkstatt hat gesahgt,


      Also meine angebliche Vespa-Werkstatt kriegt es noch nicht mal hin mir ne ND 55/100 zu besorgen. X( Mit den Zahlen können die nichts anfangen meint der Fachmann???.......will sich aber drum kümmern.Das ganze war vor ner Woche.Gehört hab ich nichts mehr von dennen.Klasse....... yohman-)
      REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS
    • Wenn die komplette Kupplung von der Kuwe abrutscht, dann könnte sie am Kupplungsdeckel schleifen, allerdings nur, wenn du den Kupplungsheben nicht gezogen hast.

      Ist aber letzlich alles schnuppe.

      Schraub den Deckel ab und schau nach. Und vor allem frag nicht DEINE Vespawerkstatt... Da kriegt man ja Gänsehaut...
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Hast du dir die Kupplung schon angeschaut?
      Am Aufschrauben wirst du eh nciht vorbei kommen, also mach das doch BEVOR du irgendwas bestellst... Ausserdem geht dein Link nicht.
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?