PK 50s 102ccm und 75ccm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50s 102ccm und 75ccm

      Hallo erst mal

      Ich hab ne Pk 50s Bj84 102ccm / 20.20iger Vergaser /orig. Primär (noch) / Polini Rechtsausleger

      Meine Kupplung ist absolut am ende zur zeit ne 4 Scheiben kupplung was soll ich nun einbauen 4 oder 3 scheiben kupplung ?

      Und dann hätte ich noch ne 2te Vespa ebenfalls ne PK 50s / Bj84 / 75ccm / 16.16er Vergaser 71Hd und 45 Luftdüse / Polini lefthand

      Sie springt an läuft am stand fast einwandfrei sie kommt aber nicht auf drehzahl. Vergaser hab ich schon mit frischem benzin ausgewaschen und mit druckluft durchgeblasen danach vergaser mit neuen dichtsatz zusammengebaut danach hab ich die zündkerze gewechselt hat aber auch nichts gebracht.
      Kann mir jemand weiterhelfen ??

      Mfg Andy
    • Zu 1: kommt darauf an was du sonst noch dran gemacht hast. Meiner Meinung nach kannst du die 102 noch gut mit 3 Scheiben aber stärker Feder fahren. Da hast du den Vorteil das die Beläge dicker sind, und den zusätzlichen Anpressdruck verschafft dir die stärkere Feder.



      Zu 2. Zündung gegebenenfalls mal kontrollieren....habe von PK´s nicht soviel Ahnung, aber 84 sollte ja bereits kontaktlos mit CDI sein. Kannst die ja bei laufender Maschine mal abblitzen bzw. eventuell hast du die Möglichkeit mal die CDI zwischen Deinen Vespas zu tauschen.



      Gruß Letman
    • Hi Letman

      Zur ersten Vespa

      Ich habe sonst nichts gemacht hab nur ne vertärkte Kurbelwelle und 102cc und den 20.20iger Vergaser ansonst hab ich nichts verändert obwohl ich vermutlich noch das Primär wechseln werde eventuell auf 3.00

      und thx für die schnelle Antwort

      Mfg Andy