pola`s Osterprojekt - der macht nur halbe sachen ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pola`s Osterprojekt - der macht nur halbe sachen ;)

      so, wie hier schonmal angekündigt hab ich nun über ostern meine neue steh(sch)lampe einigermaßen fertig.

      das ganze essen musste irgendwie verdaut werden, also bin ich am karfreitag nachm stockfischessen in die werkstatt gegangen und hab gekuckt was ich machen konnte... da fiel mir doch mein alter rahmen wieder in die hände:


      also spachtelmasse rausgeholt, bissl die groben patzer beseitigt und anschließend gefüllert.
      am samstag dann geschliffen und mit grau drübergejaucht:


      und nach dem fetten sonntagsessen hab ich die gute dann wieder zusammengebaut und alles verwendet was ich noch rumliegen hatte:



      ein paar kleinteile wie etwa ein schwarzer schriftzugaufkleber, ne hupenabdeckung, griffe, ein scheinwerfer(glas), n schwarzer kantenschutz, ein schalter und die hintere hälfte fehlen noch, aber ich denke das wird n hingucker in meiner wohnung 2-)

      also wer etwas davon rumliegen hat (zustand scheißegal!), bitte melden!

      ne 220v lampe hab ich in der zwischenzeit schon reingebastelt :d
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pola ()

    • Also die Idee ist ja geil.
      Aber warum hast du den Rahmen denn durchgeschnitten? :D

      Meinst du nicht das die 220V Lampe in der Abdeckung zu heiß wird und dir die Tachoverkleidung schmilzt?
      Eventuell besser Tacho raus und Lochblech rein damit die Hitze raus kann (und etwas Licht)
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • warum ich den durchgeschnitten hab?
      1. passt er so besser an die wand, und
      2. war die hintere hälfte nicht mehr zu gebrauchen. ein dengler hätte da seine wahre freude daran gehabt.

      ich hab aber noch nen fuffirahmen bei dem die hintere hälfte noch schön ist, das beinschild allerdings wandkontakt hatte.
      vielleicht mach ich die hälfte auch noch irgendwann, dann kann ich sie rechts und links an nen schrank stellen :D

      und zwecks der glühbirne: in zeiten des energiesparens werden die birnen doch nichtmehr so heiß :whistling:
      ansonsten probier ichs einfach mal, evtl muss ich dann wohl auf deinen lochblechidee zurückgreifen.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Vespa Fahrer Avatar

      alexhauck schrieb:

      Energiesparlampe rein, dann gibts keine Probleme mit der Hitze :)


      WIR FAHREN VESPA. Energiesparen ist uns unbekannt :D Eine Energiesparlampe in eine Vespa bauen.... demnächst noch ein Variomatikgetriebe dazu? :D
      klatschen-)
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Noch ein Lichttechnischer tip Pola..


      ich Vermute ja das du den Rahmen an die Wand hängst so das dir Front Hauptsächlich zu sehen ist.


      was noch interesant ist von der Beleuchtung her ist, wenn du eine Lampe in die Mitte von dem Ersatzradhalter montierst, so das die Wand angestrahlt wird.


      das kommt auch gut wenn die vespa von hinten beleuchtet wird. aber mach die schaltung so das du die Scheinwerferlampe und die Ersatzradlampe einzeln schalten kannst.


      mein kleiner tip zu diesen geilen Konzept klatschen-) jubel 2-) :thumbup: 8o :love: :rolleyes:
    • ach noch ein nachtrag

      am ersatztrad würde ich dir ne Sparlampe empfehlen.. und am lenker kleine 220V birne wo aber nicht so stark leuchtet notfalls dimmbar damit der Scheinwerfereffekt besser kommt an dem rahmen. und zu starkes licht am Scheinwerfer ist sonst störend und blendet dann auch.
    • @ Dickesmensch,

      coole Idee von Dir :D Evtl. kann man ja den Vespa Lichschalter so umklemmen, das Du über den auch die Lichter schalten kannst. :rolleyes: ;)

      @ Pola,

      sehr sehr schön was Du da machst. RESPEKT! Doch auch ich hab es tatsächlich geschafft, (musste nicht mal die Freundin/ Frau dazu bearbeiten)
      Ich kann ins "fertige" Wohnzimmer, wenn es mal fertig ist :whistling: auch eine Vespa stellen, das ist dann so etwa rechts von der Couch. 8)
      E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.
    • Alter du bist sooooo fertig ungefähr sooo fertig

      Aber echt fett
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • Denk auch an das Wache Auge des Gesetztes! Was Du hier bastest sollte nach DIN VDE 100 entsprechen. Man kann nun streiten ob es sich um ein ortsverändeliches Betreibsmittel handelt oder nicht..da ja nur noch die vordere Hälfte da ist 8|
      Was ich damit sagen will: Denk zumindest den Rahmen zu erden.

      Greetz,

      der Klugscheißer :thumbup: :thumbsup:
      Kraft kommt von Kraftstoff!
    • ich hab vor den rahmen einfach an die wand zu stellen, also nix aufhängen oder sonstwas, sie steht ja von alleine :D
      ich mach demnächst mal fotos im wohnzimmer :thumbup:

      das mit dem licht im ersatzrad ist echt ne gute idee, muss ich mir mal gedanken drüber machen!
      und den lichtschalter als lichtschalter zu verwenden hatte ich eh vor ;)
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • nice work ;)

      zur beleuchtung:

      würde mir das mit der beleuchtung nochmal durch den kopf gehen lassen.
      da es nur ein deko objekt wird, wuerde m.M.n. eine normale glühbirne aufgrund der hoehe und stärke eher blendend wirken. alternative wuerde ich über eine dieser glühstrumpf deko leuchten oder auch eine dezente beleuchtung mit milchglas (eventl mit einem logo/bild) nachdenken bzw. oben ne dekobirne und unten beleuchtetes logo. es geht ja mehr um ein "gimmik". eine vernuenftige ausleuchtung wirste bauart bedingt wohl eher nicht hinbekommen, sondern sie eher von aussen beleuchten. auch eine beleuchtung am ersatzrad lenkt den blick eher ab (richtung wand oder reifen, aber weg von der front) als das wirklich gut wird, würde meinen erachtens nur funktionieren wenn sie wesentlich schwächer wird als entsprechende eyecatcher an der front.
      Ziel ist es Unfälle zu vermeiden
    • Hey pola nen ori alu kantenschutz hätte ich noch abzugeben und ne 9 zoll geschlossene felge

      mann is das geil
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • also ich hab jetzt mal ne normale glühbirne probiert, ist viel zu hell.
      zwar hab ichs ohne glas probiert, aber soviel streut das dann auch nicht.

      jetzt werd ich mal bissl mit transformatoren für 12v halogenbirnchen und normalen 12v birnchen rumprobieren.
      oder hat jmd ne bessere idee? yohman-)


      p.s.: freut mich dass sie auch gefällt :D
      wenn sie komplett ist wird sie aufgestellt, dann gibts fotos im wohnzimmer :thumbsup:
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Vespa Fahrer Avatar

      pola schrieb:

      also ich hab jetzt mal ne normale glühbirne probiert, ist viel zu hell.
      zwar hab ichs ohne glas probiert, aber soviel streut das dann auch nicht.

      jetzt werd ich mal bissl mit transformatoren für 12v halogenbirnchen und normalen 12v birnchen rumprobieren.
      oder hat jmd ne bessere idee? yohman-)


      p.s.: freut mich dass sie auch gefällt :D
      wenn sie komplett ist wird sie aufgestellt, dann gibts fotos im wohnzimmer :thumbsup:


      würde dir zu einer dieser nostalgie birnen raten, mit elegantem glühfaden und relativ schwachem licht. heissen glaube ich rustika oder auch kohlefadenlampe.
      Ziel ist es Unfälle zu vermeiden