Wie Px 80 Kurbelwelle richtig wuchten nach Bearbeitung?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hi
    Ich hab gerade wieder meinen Motor offen und wollte bei der Gelegenheit noch mein Kurbelwelle bearbeiten. Hab darauf hin hier mal gesucht und bin auf den Link gestoßen . Seite 13 das mit den 20mm, so wa das auch in dem meinem Malossi 139iger beiligenden Heftchen beschrieben. Nun frage ich mich jedoch, wie sich das mit dem Wuchten und den Steuerzeiten verhält? Zündung muss ja vermutlich verstellt werden, das dürfte nicht das großere der beiden Probleme sein, aber wenn da jemand Erfahrung hat würde ich mich freuen diese mitgeteilt zu bekommen :). Wie wuchte ich sone Kurbelwelle? Einfach gegenüber auf dieser anderen Hälfte, die nicht für die Drehschierber abdichtung nützlich ist, das selbe an Gewicht abgtragen oder wie?

  • Moin


    Thread hierhin verschoben.


    Grüße von der Küste


    Holger

  • Ich hab das schon gemacht:


    motorrevision; dr135; alles funzt; danke für die unterstützung!


    besser hier: motorrevision; dr135; alles funzt; danke für die unterstützung!


    und natürlich hier, unter wuchten:



    meine welle fährt sich jedenfalls sehr sauber, kannst also bedenkenlos als inspiration nehmen...;)