sip performance

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Guten abend,


    habe mir nun ne px200 bj 84 zugelegt. und mir vorne und hinten bitubos rangebaut und mir nen sip performance drunter geklatscht.. so nun meine frage hab nichts direktes gefunden über die sufu also jetz meine frage . Wie bekomme ich die sachen eingetragen? fahr ich zum tüv hin und sag hey ich will das eingetragen haben? bei den bitubos sind ja kopien vom schein oder so dabei aber was mach ich mit dem auspuff? weil e norm oder so wie der scorpion hat er ja keine... muss den auspuff eintragen alssen weil stiefdad polizist ist... wieviel wird mich der ganze spaß kosten?


    vielen dank für antworten:)

  • und mir vorne und hinten bitubos rangebaut und mir nen sip performance drunter geklatscht..


    Sorry....aber deine Wortwahl ist phänomenal. Da fehlen mir die Worte :cursing: .Geht das auch ein bißchen ordentlicher.
    Das liest sich wie im Scooter Forum für 13 Jährige Kiddies 8|

  • Na ja, wer volljaehrig ist und sich nicht gegen den Stiefvater durchsetzen kann, hat sowieso gewisse Defizite.


    Vielleicht bekommst Du den Auspuff mit einer Briefkopie eingetragen. Wenn nicht, ist eine leistungsmessung Pflicht. Dann kann es sein, dass die Eintragung am Laermpegel scheitert. Ich wuerde das Ding einfach mal beim TueV vorfuehren und auf doof nachfragen.

  • Lärmpegel lässt sich mit einer großen U-Scheibe im Dämpfer auf erträgliches Niveau reduzieren, die Leistung leidet darunter natürlich. Was du nach TÜV-Abnahme mit der Scheibe machst liegt in deiner Verantwortung :D


    PS: Scheibe zwischen Puff und Krümmer hatte ich auch ausprobiert, bewirkt nicht viel.

  • weiß ja nicht was du an meiner wortwahl so phänomenal findest drückt sich halt nicht jeder so super aus is ja nich dein problem würdich sagen.. für die anderen danke für die antworten ich werds demnächst dann einfach mal beim tüv probieren


    gruß paddy

  • weiß ja nicht was du an meiner wortwahl so phänomenal findest drückt sich halt nicht jeder so super aus is ja nich dein problem würdich sagen.. für die anderen danke für die antworten ich werds demnächst dann einfach mal beim tüv probieren


    gruß paddy


    Dann wäre ein Duden und ein paar gute Bücher vielleicht die bessere Investition. So ein SIP Performance könnte eventuell schlecht angelegtes Geld sein.

  • Aldaleckmichfett wennichwaswisenwillfrageichauchimmeretwaskompliziertan.


    Zitat

    fahr ich zum tüv hin und sag hey ich will das eingetragen haben


    Sagt eigentlich schon aus wie du durch die Gegend federst.
    Sowas kommt immer dann schlecht wenn du in eine gewissen Abhängigkeit zu deinem Gegenüber stehst.
    Nicht der TÜV /Dekra Dipl Ing will unbedingt die ca. 55 Gebühr für das Gutachten nach §19 Abs 2 STVO
    Plus für alle 15 min Zeitaufwand um die 27 € von dir.
    Sondern du deinen Auspuff legalisiert haben
    Also wenigsten in solchen Momenten den Ball flach halten....sonst läßt er dich abperlen