Welche 200er Vespa ist beste?

  • Hi leute!


    bin neu hier im forum und habe keine Ahnung wo ich diese frage stellen soll.......
    Ich frag einfach mal hier!


    Will mir eine 200er Vespa kaufen. Welche findet ihr persönlich am schönsten? BJ. will ich so ab 89!
    Welcher motor ist der Beste???


    mfg phil#85

  • Ich fahre eine 93er Cosa. Das Teil läuft wie die Sau und ist Durchzugsstark dank seiner 12 PS.
    Ich glaub die andere 200er Vespas haben einen ähnlichen Motor.


    Grüße dole :)
    .

  • ja die rally200 is sehr geil!!!!
    die gefällt mir am aller besten!!!
    @ Mr. PK fahrer: was isn das fürn Bj.von dem du mir das bild gezeigt hast?


    hat diese rally200 einen guten motor? wie viel ps hat die? wie schnell läuft die?


    mfg phil#85

  • es gibt auch noch die 250 gt ist aber eine neue Vespa

  • hallo



    nein für mich ist klar, ich will die Rally200! wer weiß, was das für ein BJ.is?



    ??????


    wie schnell läuft die? wie gut is der anzug? hat die einen 24er vergaser?


    mfg phil#85!

  • Zitat

    Original von Chilliphili


    nein für mich ist klar, ich will die Rally200! wer weiß, was das für ein BJ.is?


    Wie sagt mein Vater in solchen Fällen immer: such, Fiffi, such - da hast Du was ziemlich spezielles ausgesucht.


    Das Teil kommt aus der Mitte der 70er Jahre - Onkel Google hilft da gerne weiter:



    Eine Rallye in gutem Zustand wird nicht billig werden - wenn Du überhaupt jemanden findest, der sie verkauft...

  • Eine 200erRally hat auch 12 PS und macht locker 100Km/h


    Probleme bereitet gelegentlich die Femasatronik-Zündung (Vorläufer der PX-Elektronikzündung) nachbauten sind zwischenzeitlich aber erhältlich.


    Da du ja aus Österreich kommst, würde ich mich mal in der Schweiz umschauen, da gab es die Rally sogar mit Getrenntschmierung.


    Ach ja - denk bei der suche dran, da eine Typisierung von Importfahrzeugen in Ö relativ schwieig ist! :(

  • hallo


    ok dann schau ich mich mal um obs in Ö auch eine Rally gibt!!!


    ich hab mich auch gleich mal wegen tuning umgeschaut!


    also fest steht, ich will den Malossi zylinder mit 210ccm!!!


    aber ich weiß nicht welchen auspuff ich nehmen soll! könnt ihr mir da weiterhelfen???


    den ori 24er vergaser will ich weiter fahren!


    bruach ich auch noch eine andre kurbelwelle oder reicht die originale?


    mfg phil#85

  • ok


    also ori kurbelwelle, ori vergaser, malossi 210ccm zyli und ein sip auspuff! gut!


    was hab ich dann ca.PS? 15-16?
    ist das denn noch schön haltbar alles und gut für den alltag?


    mfg phil#85

  • First things first... bevor Du an Tuning denkst, musst Du erstmal eine 200 Rally haben. Das dürfte nicht ganz einfach werden, wie etwa bei P- oder PX-Modellen. Mich würde mal dein Budget interessieren.