Breitere Reifen auf einer V50 Special mit Möglichkeit zur Eintragung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Breitere Reifen auf einer V50 Special mit Möglichkeit zur Eintragung?

      Hi,

      ich möchte gerne auf meiner V50 Special breitere Reifen fahren - die ich auch eingetragen bekomme.
      Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich 3.50-10 oder 90/90/10 nehmen soll.
      Von der Breite tun die sich nix, nur von der Höhe?
      Die 90/90 sind 90mm breit und 81mm hoch, aber wie hoch sind 3.00 und 3.50 Reifen, kennt sich da einer aus?

      ciao
      Sönke
      Go Go Gadget signature!
    • Vespa Fahrer Avatar

      SonSait schrieb:

      Die 90/90 sind 90mm breit und 81mm hoch


      da würde ich nicht drauf vertrauen:


      beides 90/90, beide stehen auf gleicher höhe auf der werkbank.
      links ein heidenau k58, rechts ein michelin s1.

      während der s1 beim xl2 kuludeckel luft hat, braucht der k58 schon distanz.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, aber im GSF stand zum Michelin S1, dass er wohl manchmal nicht eingetragen wird weil er nicht reinforced ist!

      Würd mich aber auch für nen breiteren Reifen interessieren, der sich ohne Spurversatz fahren & eintragen lässt!
    • also bei normalem pk-kuludeckel hat der 90/90er k58 pnp gepasst. ist auch eingetragen (es wird ja eh nur die reifengröße eingetragen)
      bei xl2 kuludeckel gehts ganz knapp mit 1-2 scheiben zur distanzierung.

      sehr viel breiter als der k58 is eh nichmehr. der s1 sieht dagegen schon sehr schmalbrüstig aus wenn er montiert ist.

      hier seht ihr mal ein älteres bild, links der k58 in 90/90, rechts in 3.0
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen