Problem mit Blinker, Hupe, Tankanzeige und Tacho-Kontroll-Lämpchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Blinker, Hupe, Tankanzeige und Tacho-Kontroll-Lämpchen

      Hallo...

      Ich habe eine PX 200 E ohne Batterie und möchte mich endlich mal um das bestehende Elektronikproblem kümmern. Dies sieht so aus:

      1. Blinker gehen schnell (fast ein Dauerleuchten)
      2. Hupe funktioniert nicht
      3. Zeiger der Tankanzeige wackelt nur hin und her
      4. Kontrollleuchten im Tacho gehen komplett nicht (nur das blaue für's Fernlicht)

      Der Vorbesitzter hat wild am Kabelbaum herumgebastel und ich will nun alles wieder in den Originalzustand zurückversetzen.

      Es ist ein 3-Poliger Spannungsregler verbaut. Momentan kein Hupengleichrichter, Kabel (1x schwarz,1x grün, 2x schwarzgrün) aber vorhanden. Blinkerrelais auch vorhanden.

      Nun meine Frage:
      Wenn ich einen neuen Hupengleichrichter einbaue, sind dann automatisch einige oder alle anderen Probleme mit beseitigt?
      Oder könnte das Blinkerrelais auch defekt sein?
      Kontrollbirnen sind erstmal egal, die kann ich austauschen...

      Ansonsten läuft de Motor ohne Probleme und Stand-/Fernlicht und Rück-/Bremsleuchte funktionieren...

      Danke für Eure Hilfe...
    • Hi...

      Wie oben beschrieben besitzt der Roller im Moment keinen Hupengleichrichter, den ich ausbauen kann...

      Ist mein Problem mit dem Einbau eines neuen Gleichrichters evtl. erledigt, oder kann da auch noch ein anderes Problem mit anderen Teilen mit eine Rolle spielen?

      Gruss...
    • Hupe geht wieder, der Rest noch nicht...

      Hi Leute...

      Habe mir jetzt nen Hupengleichrichter besorgt und die Hupe geht wieder...

      Die Blinker haben noch das gleiche Problem:

      Sie blinken zu schnell... Birnen sind 21 Watt drinne. Leigt es doch am Blinkerelais?
      Die PX hat ja keine Batterie bei Standgas blinken alle Blinker schnell, beim Gasgeben gibt's ein Dauerleuchten hinten und vorne ein schnelles Blinken unverändert... nur heller:-)
      Auch die Tankanzeige tanzt immernoch lustig hin und her, egal, wie voll der Tank ist...

      Freue mich auf Eure Tipps!!! klatschen-)