Welches Spezialwerkzeug ist zwingend notwendig für eine Restauration?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Spezialwerkzeug ist zwingend notwendig für eine Restauration?

Hallo,

bin wie gesagt grad dran, meine PX alt komplett zu zerlegen, da alles andere nur Flickwerk wäre (haben die Vorbesitzer schon gemacht X( )
      Hab eine Hobbywerkstatt zur Verfügung mit üblichem Werkzeug.

Was außer einem passenden Drehmomentschlüssel brauche ich zwingend zusätzlich, um an der Vespa alles nötige machen zu können (z. B. im Motor, Kupplung, Stßdämpfer, Bremsen...)

Danke, Gruß

tom
    • Also ich fang mal an:

1. Zündzeitpunktpistole zum Abblitzen.
      2. Polradabzieher
      3. Kupplungsmontagehilfe (presst die Kupplung zusammen, sodass du die Beläge gut runter kriegst)
      4. Kronenmutterschlüssel
      5. Diverse Nüsse ausm Knarrenkasten (zu verwenden als Ein- und Austriebwerkzeuge für die Lager)
      6 und last but not least: WD40!^^

Diverse Schraubenzieher udn Knarrenaufsätze inkl. Nüsse sind selbstverständlich.
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Also bei ATU gibts die für 20 Flocken soweit ich weiss. Fahr doch einfach ma hin und frag nach die ham bestimmt eine da.
      Und dein Freund könnte auch eine haben. Fragen hilft ;)
      Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!
    • Das Ding ist auch in 5 minuten selbst gebastelt aus 2 Muttern, Unterlegscheiben und ner Gewindestange oder langen Schraube.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • ach Mist, ich hab das Zitat auf den Kupplungskompressor vergessen :D

MacGyver könnte daraus übrigens eine ZZPP basteln
      Achja und Chuck Norris, der schaut deinen Motor nur an und der repariert sich aus Angst von selbst.... klatschen-)
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • chuck norris bekommt bei praktiker ja auch 20% auf tiernahrung :D
      nimmst ne m14 oder m16er schraube ca. 100mm lang. ne dicke u scheibe und ne mutter und fertig ist der kulu kompressor ;)
      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love: