Scorpion Auspuff für PX200

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scorpion Auspuff für PX200

      Servus,

      Hat von euch jemand den Scorpion-Auspuff mir der e-Norm an seinem 200er ?
      Falls ja wäre es super wenn ihr mir ein Bild von dem Teil schicken könntet auf dem auch die e-Nummer gut zu sehen ist.

      Hintergrund ist folgender:
      Hab meine Vespa wieder in Betrieb genommen, möchte noch ein paar Sachen umbauen und eintragen lassen. War jetzt schon ein paar mal beim TÜV und ich glaub die Kollegen machen immer " 3 Kreuze " wenn ich wieder weg bin :P........

      Auf jeden Fall möchte ich mich vorher absichern und nachfragen bevor ich das Teil kaufe.


      Also Danke schonmal

      Gruss Richi
    • RE: Scorpion Auspuff für PX200

      Moin Richi,

      jey, habe das gute Stück an meinem Roller verbaut. Werde heute oder morgen mal ein Bild davon schiessen und hier reinstellen!
      Kann den Auspuff nur empfehlen - tolle Optik und satter Sound mit Droessel!!!

      Würde mich aber mal interessieren, warum Du mit absichwern meinst?

      Folgendes solltest Du jedoch noch berücksichtigen/wissen:
      1. Solltest anders Bedüsen -> somit direkt einige SI-Düsen mitbestellen, damit Du etwas fetter fährst. Ich hatte ne 116er SI-Düse in meinem original unverbastelten Vergaser - fahre nun ne 120er. Kann bei Dir aber natürlich anders sein - musst Dir halt Dein Kerzenbild angucken.
      2. Wenn Du ein Ersatzrad montiert hast, kannst Du dieses nicht so einfach realisieren. Bei mir (habe E-Starter und somit Batterie) ging es nur, nachdem ich die Luft aus dem Ersatzrad abgelassen habe und den Reifen nach innen gestaucht habe. Aber für meine Zwecke zählt das Ersatzrad eh nur für die Optik.
      3. Bei der Montage des Auspuff's die Schrauben nicht zu feste "anknallen", da ich sonst die Vibrationen dem Auspuff "nicht so gut tun" -> bei manchen ist dieser an der Schweissnaht (Aufhängung) gerissen.
      4. Weiterhin musst Du ein Loch in eine der Kühlrippen bohren, damit Du die Feder einhängen kannst - ist nix Dolles, nur zur Info!

      Gruß

      Christian
    • Hy,

      Danke schonmal für deine Mühen.

      Mit dem Absichern meine ich, ich schnapp mir dann die e-Nummer und schau vorher mal zum TÜV und lasse mir dann eine VERBINDLICHE Aussage geben.
      Ich hab mit dem Verein jetzt schon so viel mitgemacht ( seis Roller oder Auto ) daß ich jetzt immer auf Nummer Sicher gehe.

      Ich denk noch voll Grauen zurück als ich meinen PX80 auf 200 umgebaut habe und auch gleich den Rahmencut ohne Backen eintragen lies..... Das war vielleicht ein Theater !!!



      ps.
      Ja ich weiß daß man nen Auspuff mit e-Nummer nicht eintragen lassen muss. Ich werds aber trotzdem machen lasssen, denn genau das gleiche Spiel hatte ich am Auto schon des öffteren. Unwissende Polizisten die es entweder wirklich nicht kennen / glauben oder einen einfach nur ärgern wollen, hatte ich zu genüge - darum rein in den Schein und gut ist.