Was haltet Ihr von dieser 150GS?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hi!


    Ich hab online eine 150 GS gefunden, zwar kein Originallack und anderer Zylinder, aber optisch (zumindest laut Foto) ganz ok.


    Angebot 150 GS


    Gedacht ist das Ding als Wochenendausflugsgerät. Nicht für täglichen Gebrauch.


    Wie schaut's für GS mit Ersatzteilen aus, was ist zu beachten?


    Ist der Preis gerechtfertigt, bzw. was würdet Ihr dafür ausgeben?


    mfG
    Christoph

  • Auf alle Fälle ist das keine GS/3 (GS150)...
    Die GS/3 war/ ist ne Wideframe (mit breiter Motortraverse & "Vergaserklappe"). Erst ab der GS/4 (GS160) wurde sie zu eine Largeframe.


    Die abgebildete Kiste fährt wahrscheinlich mit PX-Motor, dürfte ne T4 sein.


    Eine GS/3 ist nicht wirklich für´s Eisdielenposen geschaffen. Läuft mit 1: 15 und auf Batteriezündung...
    Aber dazu habe ich mir in diversen Kaufberatungstopics bereits die Finger wund geschrieben.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.