Neuer Glanz!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Glanz!

      Hallo,

      wie bring ich meinen zehn jahre ,in scheune gestandene, PK50 XL wieder zum glänzen?
      Kann ich einfach politur für alte autolacke verwenden (hab ich grad gefunden) oder muß es was spezielles sein ?(
      An manchen stellen ist schon etwas rost,aber nicht tief. Wollt den mit wasser schleifpapier wegmachen und dann irgend ne schutzschicht drauf,lackieren lohnt noch nicht.
      Wie behandelt man die silbernen und leicht angerosteten Gepäckträger, sind doch aus Chrom oder? Hab gelesen Stahlwolle wär ganz gut?


      Für Hilfe oder LINK hinweise wär ich dankbar.

      Sespa
    • ne kombination aus waschen, lackreiniger und politur bringt auch hoffnungsvolle fälle wieder zum strahlen.

      für ganz heftige stellen (kratzer oder ähnliches) verwende ich noch schleif - und polierpaste.
    • Für den Lack würde ich Politur aus der Tube vom Hersteller "Rot Weiss" empfehlen, gibts z. B. auch bei Polo. Anschließend Konservierer vom gleichen Hersteller auftragen.

      Für dauerhaften Glanz ist auch "Liquid Glass" ganz geil, dann sollte der Lack vorher aber schon gründlich gereinigt sein.

      Gibts alles auch hier: petzoldts.de
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.