Cosa Bremskontollleucte geht nicht mehr aus

  • Hab hier so eine Vespa Cosa mit 6000 km ist eigentlich alles ganz toll aber die Bremskontrollleuchte brennt die ganze Zeit. Hab schon nach dem Bremsflüssigkeitsstand gesehrn, ist ok.
    Wer kennt sich da aus!

  • Ohne EBC ist die Kontrolleuchte (meines Wissens) eigentlich nur für den Flüssigkeitsstand im Behälter zuständig.


    Wenn der Stand wirklich stimmt, dann kann es ja eigentlich nur am Geber liegen.

  • Also die Bremsen gehen der Flüssigkeitsstand stimmt, werd das mal ignorieren aber weiterhin beobachten!
    Oder liegt das evtl. an alter Bremsflüssigkeit.

  • Da es ja das EBC-Steuergerät nicht sein kan (weil nicht vorhanden) ist es wahrscheinlich halb so wild.


    Ich würde nochmal GEWISSENHAFT folgendes checken:


    - Ausgleichsbehälter überprüfen


    - Radbbremszylinder auf Undichtigkeit überprüfen


    - Unterbodenverkleidung abschrauben: Dann sieht man, ob der HBZ sifft


    - Tacho anschauen, ob die Leuchte ihren Strom von irgendeiner "Strombrücke" zieht


    - Füllstandgeber reinigen (soweit es überhaupt geht)



    Mehr kannst du eigentlich nicht tun.

  • ich hoffe, du hast den Gummi rausgenommen, Bremsflüssigkeit aufgefüllt und den Gummi wieder rein...


    gibt genug Idioten, die die Bremsflüssigkeit oberhalb vom Gummi einfüllen!!!!!!


    Rita

  • Das mit dem Gummi war ja ein ganz heißer Tip. War aber nicht meine Schuld, hab die Cosa erst seit gestern ( 200 Flocken ).


    Brauch jetzt nur noch TÜV, aber das ist dem Roller ja eher gar kein Problem!



    Danke auch!

  • Zitat

    Original von strandpirat
    Das mit dem Gummi war ja ein ganz heißer Tip. War aber nicht meine Schuld, hab die Cosa erst seit gestern ( 200 Flocken ).


    Das scheint echt 'ne Krankheit zu sein - der Vorbesitzer von meiner hat das auch gemacht. Originalton: "ignorier die Lampe einfach, hat nix zu bedeuten - ich hab nachgefüllt".


    Jaja - in den Faltbalg :evil:

  • Zur Ehrenrettung muss man sagen, daß die Form der Dichtung schon zum befüllen reizt - nur hat man dann die Funktionsweise einer hydraulischen Bremse nicht verstanden.


    Egal - meine 89er hat gar keine Kontrollfunzel!! :D

  • Zitat

    Original von schwabenandy
    Egal - meine 89er hat gar keine Kontrollfunzel!! :D


    das wage ich aber anzuzweifeln....


    Rita