Kupplung rupft wie verrückt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kupplung rupft wie verrückt

Hallo,

ich habe mir vor ca. zwei Wochen eine Cosa 200 zugelegt. Manchmal habe ich das Problem, dass die Kupplung ganz heftig rupft. Wenn ich den Kupplungsgriff langsam loslasse( im ersten Gang beim Anfahren), dann ist es teilweise so, als würde ich einen hochstart machen. Kupplungzug wurde grade erst erneuert. Sollte ich die ganze Kupplung tauschen?

Gruss

Andemann ?(
      Worte sind gut aber Hühner legen Eier
    • Kann es sein das die Vespe vorher lange Zeit gestanden hat?
      Die Kupplung ist mit Kork belegt und badet im Öl. Sofern du genug Öl hast kann sie also nicht trocken laufen.
      Steht die Kiste aber sehr lange können die Beläge verkleben, dann rupft die Kupplung auch.

Kann aber auch von ner Kupplung kommen die ziemlich am Ende ist.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Na dann teste es mal ob es besser wird wenn du ne neue verbaust, aber nicht den billigen Schrott aus Ebay.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Nein, billigen Schrott würde ich da nicht verbauen. Gibt es sonst irgentwelche anderen Ursachen, wodran es wohl liegen könnte? Habe keine Lust mir ne teure Kupplung zu kaufen und dann habe ich das gleiche Problem wie vorher.

Gruss

Andemann
      Worte sind gut aber Hühner legen Eier