Warmer Motor nimmt kein Gas an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warmer Motor nimmt kein Gas an

Hallo,

Wir haben bei unserer V50 einen PK50 Motor verbaut (genaueres wissen wir nicht, keine Nummer oder Ähnliches). Wenn der Motor kalt ist, spring er gut an und läuft top und dreht auch gut hoch. Doch nach ein paar hundert Meter Fahrt wenn der Motor warm ist, dreht er nichtmehr hoch. Wenn man dann Gas gibt, kommt nurnoch ein dumpfes Dröhnen/Röhren vom Motor, aber die Drehzahl bleibt gleich. Wenn man jedoch den Choke zieht, läuft der Motor perfekt (egal ob kalt oder warm, der Motor dreht immer top!)

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte? Habe bei der SuFu nichts wirklich gut passendes gefunden, nur das PickUp schien als möglicher Grund, ist dies möglich?

Danke für Eure Antworten!
      ---- Biete Motorüberholungen Smallframe ----

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pekingente ()

• Danke für deine Antwort!

Die Sprit-Filter sind alle frei.
      Aber wenns die Haupt-/Nebendüse ist, warum läuft der Motor dann wenn er noch kalt ist problemlos (auch ohne Choke)?
    • Kann nicht sein dass am anfang noch ein wenig benzin im vergaser ist und wenn der weg ist kommt zu wenig rein (weil verstopft).
      Ich hatte genau das gleich problem. Dann hab ich den vergaser geputzt (mit Kompressor). Und jetzt zieht mein Hp4 wieder wie ein 1er.

lg XDDD Blackout ;)
    • Vespa Fahrer Avatar

Pekingente schrieb:

Danke für deine Antwort!

Die Sprit-Filter sind alle frei.
      Aber wenns die Haupt-/Nebendüse ist, warum läuft der Motor dann wenn er noch kalt ist problemlos (auch ohne Choke)?

Bei Wärme verhält sich Materie nun mal anders als ohne Wärme.
      Das ist der Grund, warum man Vergaser nur bei margelaufenen Motoren einstellt, bzw. abdüst.

Das Gemisch deines Motors magert stark ab, weil die Bedüsung eben etwas zu mager ist. der Choke fettet das Ganze schön an, sodass es mit CHoke auch funzt.
      Eigentlich sollte der Motor mindestens drosseln, wenn im warmen Zustand der CHoke gezogen wird.
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Danke, werd dann als nächstes den Vergaser nochmal gründlich reinigen...

Kann mir jemand die Originalbedüsung aller Düsen (16.15er Vergaser) nennen für den Motor?

Es ist der originale Zylinder verbaut und ansonsten auch nichts getuned.
    • das schlaue buch redet sicherlich vom 16.10er und die hauptluftkorrekturdüse ist mir nur vom SI vergaser bekannt ;)

original ist beim 16.15er 63 od. 65 /42 /50 verbaut.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Vespa Fahrer Avatar

chup4 schrieb:

das schlaue buch redet sicherlich vom 16.10er und die hauptluftkorrekturdüse ist mir nur vom SI vergaser bekannt ;)

original ist beim 16.15er 63 od. 65 /42 /50 verbaut.

Meinst du also:

Hauptdüse: 63/65
      Leerlaufdüse: 42
      Starterdüse: 50

Welche Größe hat dann die Hauptluftdüse?