Montage Zahnräder Hauptwelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Montage Zahnräder Hauptwelle

      Hallo,

      bevor einer meckert. ich habe die suchfunktion aber nur widersprüchliche aussagen gefunden!

      Kann mir einer sagen, wie die Zahnräder richtig zusammengesetzt werden? Richtige Seite wurde nicht mackiert beim abnehmen!

      1. Gang (größtes Zahnrad): Mir der flachen Seite nach unten, also richtung Rad. Das ist das einzige das ich weiss

      2. Gang : erhobene oder Flache Seite nach unten?

      3. Gang : erhobene oder Flache Seite nach unten?

      4. Gang : erhobene oder Flache Seite nach unten?

      Danke für eure Hilfe!

      PS: Hatte schon mal alle montiert und auch getestet. Kam mir aber vor als hätten sie zu viel platz. Ist es normal dass wenn man die Zahnräder zum test im Leerlauf dreht extrem klappert? ?(
    • Danke erst mal Kasanova für die Explosionszeichnung!

      Wenn ich das richtig sehe, zeigen die ersten 3 Zahnränder mit der erhobenen Seite nach rechts und das letzte und kleinste Ritzel (wie du geschrieben hast) mit der flachen Seite nach rechts oder?
    • es erklärt sich eigentlich von selbst, wenn du die schaltklaue durchschaltest, die arme sind immer bündig mit den mitnehmernuten und auf gleichmäßige abstände zwischen den ritzeln achtest.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden