Motor stottert bei Vollgas

  • So Hallo zusammen, ich mal wieder....


    ich hoffe Ihr verzeiht mir das ich momentan so viele Fragen stelle. Aber ich bin kurz vor der Fertigstellung meiner Vespa.


    Also, nachdem ich nach einem Kolbenfresser den Kolben und Zylinder getauscht habe, die Vario repariert habe, bedrückt mich nur noch ein Problem:


    Wenn ich Vollgas fahre stottert der Motor. Er dreht kurz hoch, hat nen aussetzer, dann dreht er wieder usw.


    Wenn ich an der Gemischschraube drehe passiert gar nix. Standgas habe ich praktisch keins. mal geht es mal geht es nicht.


    Aber was das stottern angeht bin ich ratlos.


    zum Setup:
    Ich habe einen Pinasco 75ccm Satz, ein DellÒrto 16.14 mit einer 75 Düse.


    Grüsse
    Timo

  • Ich würd sagen, die Düse ist zu groß. Probier eine 70er und dann Kerzenbild prüfen.
    Und mal die Nebendüsen richtig freimachen und sämtliche Kanäle.

  • gibt es beim kauf von den düsen was zu beachten, kann ich die auch von nem anderen Hersteller nehemn, oder muss ich eine dell òrto kaufen