75ccm Malossi,Polini,DR: Wo ist der Unterschied?

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    • 75ccm Malossi,Polini,DR: Wo ist der Unterschied?

      Irdgendwie würdes mich ja reizen ein 75ccm satz rein zu machen!

      Hab noch ne frage!
      Was sind die unterschiede von:
      Malossi 75ccm
      Polini 75ccm
      DR 75ccm

      Was können sie, welcher ist der schnellste, welcher macht mehr abzug???

      lg (Eigentlich gefällt mir ja polini sehr, aber irgendwie denkt ich das der Malossi mehr zieht??) Blackout
    • servus.

      als erstes einmal. wenn du nen 75ccm satz verbaust bist du illegal unterwegs dass muss dir klar sein.

      so jetzt mal zu den zylindern.

      DR: recht net wenn man nur ein bisschen mehr abzug haben will.
      Vorteil: kann mit 16er vergaser gefahren werden und die übersetzung muss nicht zwingend geändert werden.

      Polini: steigerungsform des DR. besserer abzug. hab da nicht so die erfahrung damit

      Malossi: geiler zylinder dreht wie die sau und geht auch gut ab
      Nachteil: will gern mit nen 19.19 vergaser gefüttert werden und die kraft in ne 3,72er übersetzung reinwürgen

      kannst dir ja hier mal ein paar setups mit 75er sätzen anschaun. klick mich

      gruß dominik
      Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...
    • Hallo

      willst du dir einen neuen 75ccm Zylinder kaufen oder einen gebrauchten hätte da nämlich noch nen kompletten von Polini ca 500 km zu verkaufen.Ist bis zum Ausbau tadellos gelaufen also kein Reiber oder dergleichen.Zu den Zylindern der Dr ist halt ein standard Zylinder mit dem du nicht die 70 knacken wirst beim Malossi solltest du den richtigen Auspuff wählen zb Banane oder Polini left dann zieht er von unten auch ganz gut weg und der Polini ist ein Zylinder bei dem die Auspuffwahl nicht sooo wichtig ist denn der hat gut Drehmoment in den unteren und oberen Drehzahlen.Aber es sind alle 3 gute Zylinder mit denen man viel Spaß haben kann. :P
    • hi Blackout schmeiß mal die suche an gibt schon unzählige Topics zu den vor & nachteilen der einzelnen Zylinder ;)
      Member of "Rogue Unit SC"

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      Der Teufel hört Techno
    • Ich hab auch den Malossi drauf und ich meine auch dass der mal richtig gut geht.
      Was mich am Malossi gereizt hat war die Kopfdichtung, der ist absolut dicht.

      Wenn du aber der Rest original hast, dann kann der Malossi nicht seine volle Kraft zeigen.
      Bin zuerst unbearbeitet gefahren und da sind Welten dazwischen zu jetzt wo alles gemacht ist.

      In einer Woche fahr ich noch den 75er DR mit 6Ü. in meiner anderen Vespa dann habe ich noch einen besseren vergleich.
      LG
      Mark
    • 19/19er gaser
      3,72 Übersetzung
      Leovince Secsys oder Polini Left
      Motorgehäuse anpassen, Kolben an den Zylinder anpassen
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • seh grad du kommst aus gsiberg hast du echt ne hp4 oder ne kat wo direktangesaut is
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    • Kauf Dir den 75er von DR, mach eine größere Hauptdüse in den Vergaser rein u. schraub Dir viell. noch nen Sito+ drunter, alles andere ist bei 75ccm Tuning rausgeschmissenes Geld. Wenn Du dir nen 19er Vergaser holst, andere KuWe, Übersetzung usw., dann kannst Dir gleich was ab 102ccm holen dann hast auch wirklich was von den anderen Teilen. Der einzige 75er Zylinder der Dampf hat ist der Polini-Racing, kostet aber genauso wie ein 102ccm Zylinder.

      gaugel.
    • Dann kann man auch sagen warum nur 102ccm, wenn dann gleich 115ccm und einen 24er Vergaser.
      Ich bin auch zurück von 102ccm auf 75ccm, ist schon der Sound anders.
      Und wenn man die Power hat dann fährt man auch, mit einer kleinen Nummerntafel mit 70km/h den Zollberg rauf ist nicht gerad gut. ;)
      LG
      Mark
    • den dr75 auf ne hp find ich jetzt irgendwie total rausgeschmissenes geld...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Wieso der abzug ist doch besser!
      Und wenn ich mal im 4 gang bin tut meine Hp4 voll laut d.h. sie dreht voll hoch aber kriegt trotzdem nicht mehr speed?
      Wenn ich ein dr kaufen würde nur dass ich mehr abzug und sie fährt schöner oder??
    • das ist doch genau das was ich meine...
      mit dem dr75 hast du weniger max-drehzahl als mit dem hp aluzylinder...
      folglich wirst du auch langsamer sein..

      der dr bringt dir abzug untenrum, aber keine drehzahlen...
      um hier geschwindigkeit zu erhöhen musst du die übersetzung länger machen... was mit spalten des motors verbunden ist

      ich hab bei meiner hp (keine hp4 sondern nur das 3 gang modell) einfach ein pinasco reingeschnallt..
      vorher 14er drin gewesen... und jetzt läuft sie viel ruhiger ... hatte etwas angst, dass der anschluss vom 2. in den 3. zu lang werden würde, aber das passt auch...
      und sie zieht den letzten gang auch noch.. dreht halt nicht mehr ganz aus (nur mit der spezial vespa reinlegetechnick kommt man noch weiter :D )
      kann ich nur empfehlen, weiul ich jetzt ganz gemütlichg und leise mit 50 fahren kann ohne dass alles wackelt.. und wenn ich will, dann zieht sie bis 70 rauf...
      alle original bis auf das pinasco ... :D
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      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Ok übrerredet!

      Ich glaube ich kauf mir so ein pis. Ritzel und noch ein Auspuff, weil mein Auspuff ist nicht wirklich offen man hat was rein geschweißt und es drosselt sie runter. Also meint ihr meine hp4 wird 65 kmh laufen wenn sie aufen ist und sie hat das gesagte ritzel??
    • ich kann nur von meiner reden, und ich hab alles original bis auf das ritzel (und das hab ich auch derst gestern reingemacht.. und bin sehr zufrieden so)

      hab auch den oripott dran und den 12er gaser!!! vielleicht häng irgendwann noch den sito drunter... das wars dann aber auch schon... die soll so original bleiben wie möglich :D des ritzel hab ich eigentlich auch nur wegen der drehzahl geändert, weil der hp zylinder wirklich orgelt bei voller drehzahl im letzten gang... so ist es jetzt viel angenehmer und wird auch wesentlich zur lebensdauer positiv beiträgen können :D
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