Farbcode für türkise Et2 von 1998

  • Hallo,


    ich habe mir vor zwei Wochen eine gebrauchte Piaggio Vespa ET2 von 1998 gekauft. Leider hat die einen ganz fiesen Kratzer inkl. Rostfleck auf einer Seite, sodaß eine Neulackierung dringend notwendig wird.


    Mein Lackierer würde nun gerne nur den Lackcode haben, damit er die Farbe anrühren kann. Kann mir da vielleicht einer helfen???


    Also es ist eine ET2 von 1998 und für mich ist sie türkis. In meiner ABE steht mit Bleistift "ET2 blau".


    Grüße aus Jena,
    Franz

  • Ich bin auch auf der Suche nach dem Farbcode meiner Vespa. Weiß auch nicht, wie ich das genau rausfinden kann... Würde nämlich gerne in den nächsten Tagen beginnen, dem Rost an den Kragen zu gehen ;)


    na Rita, bekommste es hin? ;)


    Ansonsten wirds wohl bei mir auch die Farbtabelle sein.

  • Hab meine Vespa heute mal komplett demontiert und habe ein Typenschild gefunden auf dem steht: "COLOR 261" ... kann 261 bei dem Türkis stimmen???


    Franz

  • dem Bild nach hätte ich gesagt


    blu livorno.... aber das hat Farbnummer 216....


    haste da vielleicht nen zahlendreher??


    Rita


    es gibt auch noch blu cobalto (251)

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Habe eine PX 80 Lusso BJ 90 gekauft und muss nachlackieren, leider ist keine Farbnummer aufzutreiben. (kein Aufkleber am Tank.)


    Der Roller hat ein dunkles Türkis/Grün aber nicht das Grasgrün. Wer kann mir helfen, Gibt es eine Farbübersicht?


    Danke


    Chicco112

  • Zitat

    Original von plupspinat
    Ich bin auch auf der Suche nach dem Farbcode meiner Vespa. Weiß auch nicht, wie ich das genau rausfinden kann... Würde nämlich gerne in den nächsten Tagen beginnen, dem Rost an den Kragen zu gehen ;)


    na Rita, bekommste es hin? ;)


    Ansonsten wirds wohl bei mir auch die Farbtabelle sein.


    Das ist kein Originallack mehr. Erkennbar am überlackierten Riegel vom Seitendeckel und überlackierten Schrauben am Trittbrett und anderswo.


    Daher wird es wohl schwierig, den Farbcode zu finden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von pkracer ()