V50 Spezial Mit Originalteilen 56km/h laut ABE 40 km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V50 Spezial Mit Originalteilen 56km/h laut ABE 40 km/h

      Hiho zusammen,

      habe meine vor einem viertel Jahr gekaufte V50 Spezial überholt. Vergaser gesäubert, neue Kupplung, Zündung eingestellt.

      Es befinden sich nur original Teile drin und auch wie in der ABE geschrieben ein 16-16er Dell Orto und die 67er Hauptdüse. Ist ein Modell aus Italien. Allerdings steht in der ABE, Hauptgeschwindigkeit 40 km/h (Baujahr 1979). Sie fährt allerdings laut Tacho 60 km/h, reell sind das in etwa 56 km/h.

      Kann die Polizei denn da was machen?

      Ciao Ciao
      Gremlin
    • wenn in Deinen Papieren 40 km/h steht ist alles über 44 km/h illegal!!

      ich kann mir aber denken, warum die zu schnell ist....

      40 km/h Versionen hatten entweder 16.10er Vergaser mit dickem Auspuff....
      oder
      16.16er Vergaser mit dünnem Auspuff......

      mach mal Foto (nahaufnahme vom Auspuff.)


      Rita
    • Das isn normaler Sito Ersatz Auspuff mit Einstanzung. Laut meines Vespa Partners das legale Modell. Ich hatte mal gelesen das die Italienischen Modelle einfach nur 40 km/h drin stehen haben aber schneller sind. Kann ich das umschreiben lassen?
    • Ist vorher aber auch mit original Auspuff so schnell gefahren.
      Laut meiner Rollerfabrik (rollerfabrik.de) gibts so keinen original Auspuff mehr. Aber dieser eine ist legal. Ist auch ne Bescheinigung dabei.
      Wo kann ich das umschreiben lassen?

      Ciao Ciao
      Gremlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gremlin ()

    • Hallo,

      habe auch eine 50 N Special mit 40 Km/h. Hatte einen 16/16 Vergaser drauf mit ner HD 70 und einem dünnen Auspuff. Habe jetzt auch einen dicken Original Auspuff drauf. Geht jatzt auch so 50 bis 55 Km/h. Werde sie jetzt nächste Woche umtragen lassen.

      Ist eine HD 67 besser wie eine HD 70?

      Danke und Gruß Kai
    • Hatte vorher ne 70er Düse drin. Jetzt ne 67er. Ich finde, dass das Gemisch damit nicht so "fett" ist und sie schöner läuft. In der ABE steht ja 67er HD (wahlweise 70er)

      Wo lässt man denn die Vespa umtragen?