eventuell 125 cm³ gedroselt mit Führerschein Klasse III ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eventuell 125 cm³ gedroselt mit Führerschein Klasse III ?

      Gibt es eigentlich Möglichkeiten z.B. eine 80 cm³ bzw. 125 cm³ Vespa, die aber gedrosselt ist , sie dann aber mit einem normalem Klasse 3 Führerschein zu fahren ??? oder muss man da schon einen 1A Führerschein haben ?
    • hab meinen lappen aber leider erst 1986 gemacht....hab da aber gehört, dass man einen 50 cm³ drosseln kann und als Mofa dann fahren....

      dachte, dass es evtl dann mit einem 125 bzw 80 auch geht....der Motor ist ja dann größer und da denk ich , dass die Vespa kann dann mehr ab....

      ??
    • Negativ!
      Mit dem 3er darfst du maximal 50cm³ Hubraum bewegen. 125er bzw. 80er fallen also komplett aus, egal wie schnell sie fahren! Du allerdings eine 50er nicht drosseln um sie fahren zu dürfen. Erlaubt sind bis zu 50 (in Ausnahmefällen sogar 60 ) km/h.
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys