HP4 Lüfterrad ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HP4 Lüfterrad ja oder nein?

      Hallo Leute

      Wollte eure meinung hören zum HP4 Lüterrad überlege mir
      so ein Teil für meine PK anzuschaffen.
      Ist das Lüfterrad für den Preis empfelenswert?
      hatte mal eine 200 Cosa da war der unterschied deutlich spürbar
      ein ganz anderer Motor deutlich drehfreudiger.
      fährt jemand von euch das Lüfterrad?? erfahrungsberichte währen
      nicht schlecht.
      Mein Setup Polini 75 Race Pinasco Ritzel 19/19 vergaser Sito plus.

      Gruß Lino
    • Was fährst du überhaupt fürne Zündung? Wenn die orginale drin is dann is ja nichts mit HP4....
      Ansonsten hat zoo alles schon gesagt, gibt da viele unterschiedliche Meinungen. Ich bin HP4-Fan, auf der Reuse meines Bruders mit Kurbelwelle deren Vibrationen allem Konkurrenz macht was du sonst nur bei Beate Uhse findest ist der Leerlauf allerdings grauenhaft, auf meiner feingewuchteten Mazzu isses definitiv okay....

      mfg
      www.vespa-schmiede.de
    • Also Horrorstorys gibts darüber, hab aber noch nie jemanden getroffen der wegen nem HP4 seinen Motor egschrottet hätte, diese Sache mit dem Lagerverschleiss ist n Ammenmärchen, ich hab hier nen Motor der läuft drei Jahre mit dem HP4...
      Auf ner Smallframe isses definitiv was feines, Leerlauf n wenig höher drehen und alles passt. Was mit besonders auffiel ist die Tatsache, dass ne Smallframe mit HP4 wesentlich agiler zu fahren ist. Beim Orginal-Polrad sind die Zentrifugalkräfte irgendwann so hoch, dass du z.B. bei schnellen Ausweichmanövern merkst, dass der Bock dadurch deutlich steifer ist als mit dem HP4. Insofern auch n Beitrag zur Sicherheit :D

      Den Einzigen Nachteil, den ich wirkliche sehe ist, dass das Ankicken mit dem leichten LüRA nich immer der Bringer ist, ansonsten für mich nur Vorteiel sowas.....

      mfg
      www.vespa-schmiede.de
    • meien bescheidene Meinung zum HP4-Rädchen:

      habe wohl eine original HP4 wie auch eine XL2 mit dem leichten Rädchen laufen
      laufen beide einwandfrei, sehr zufrieden
      der Unterschied bei der XL2 im Vergleich zum originalen ist deutlich spürbar - im positiven Sinne

      hab übrigens auch noch keine HP4 (also das Modell) gesehen bei der nach 10 000 km die Lager im Eimer waren ;)