Blinker geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinker geht nicht

      weil mir in einem anderen Faden, wo ich das mal reingesetzt habe keiner helfen konnte...

      Ich habe ne PK50XL1, die vorgestern ne neue Batterie bekommen hat.
      (beim Kauf/bisher war ne uralte vergammelte drin, ging also nicht)
      Jetzt hupt sie zwar wie n Auto, aber der eStarter geht nicht (ist mir wurscht, weil Kickstarter dran) und der Blinker geht nicht.
      Das heisst oben aufm Tacho leuchtet die Kontrollampe (durchgehend/blinkt nicht), aber sonst geht nix.

      da der Blinker ja von Nöten ist/sein muss...
      woran kanns liegen? ich habe erst gedacht, das es ein allgemeines Problem ist, was die Hupe ja aber ausschliesst, da sie nun laut hupt..

      ich werde morgen mal die Blinker durchgehen, und schauen, ob alle Kontakte und Birnen iO sind..

      OK, die Blinker bin ich durch. Alle Birnen sind iO, die Kontakte habe ich angeschlieffen und mit Kontaktspray eingesprüht. Unter der Kaskade ist, soweit man das sehen, auch alles bene.


      Liege ich richtig damit, das der Geber/Relais nicht in IO ist, weil die Kontrolleuchte dauer-leuchtet, aber sonst nicht blinkt?

      Irgendjemand noch ne Idee?
      Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..
    • RE: Blinker geht nicht...

      Original von zoros-maske
      Hi, haste mal das Blinkrelais geprüft oder getauscht? Ist bestimmt defekt!
      Gruß, Mike

      blöde frage: wie prüfst du denn ein blinkrelais...?

      danke für info
      michael
      __

      Die 500er-WG - Der Blog zur Schrauber-Gemeinschaft unter 500er-wg.de
    • RE: Blinker geht nicht...

      Original von knitterfrei
      Original von zoros-maske
      Hi, haste mal das Blinkrelais geprüft oder getauscht? Ist bestimmt defekt!
      Gruß, Mike

      blöde frage: wie prüfst du denn ein blinkrelais...?

      danke für info
      michael


      Hallo Michael,
      indem man es z.B. woanders (Freund) anschließt!
      Danke für deinen Beitrag!

      Gruß, Mike
    • schau doch mal ob die jeweiligen kontakte auch wirklich an den punkten stecken wo sie sein sollten! war bei mir auch mal der fall!
      Rechte blinker ging nicht!

      is nur ein versuch!
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • RE: Blinker geht nicht...

      Original von zoros-maske
      Hi, haste mal das Blinkrelais geprüft oder getauscht? Ist bestimmt defekt!
      Gruß, Mike


      ja, das wars. Danke!
      Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..