Ansaugstutzenhülse - welchen Zweck dient diese ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ansaugstutzenhülse - welchen Zweck dient diese ?

      Hallo !
      Bei unserer xl2 ist diese Hülse gebrochen. Ist diese zwingend erforderlich, bzw. welche Funktion hat diese denn ?
      Hülse

      LG
      Ann
      Schau ma a mal - dann seng ma scho......
    • Meines wissens ist die zum befestigen des Vergaseres weil der Vergaser wird ja nur auf den Ansaugstuzen gesteckt und mit dieser hülse wird er festgeklemmt. teoretisch könnte es gehen aber vermutlich ist die Verbindung zwischen vergaser und Ansaugstuzen nicht dich und deine Vespa zieht falschluft

      mfg peter
    • So sieht´s aus. zum Einen dichtet der Filzring, den Du dafür mirbestellen musst den Vergaser ab, zum Anderen brauchst Du die Durchtrittshülle um den Vergaser richtig fest zu ziehen.
      Treckerfahrer dürfen überROLLT werden!
    • Wie schon gesagt is es halt nur eine zusätliche Abdichtung für den auf dem ASS sitzenden Gaser...
      Bei der xl kommt dann auch noch ein Filzring rein, aber du müsstest meiner Meinung nach nur einen O-Ring zum abdichten haben ;)
      Schau mal nach was du hast und bestell dir die Gusskappe und den Dichtring neu :thumbup:

      MfG
      " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

      ------------------------------------------

      Suche:
    • Guten Morgen....

      Also im Vergaser (Ansaugstutzenseitig) sitzt ein O-Ring, habe mich eh schon gefragt wo da dieser Filzring eingebaut werden sollte.....

      LG
      Ann
      Schau ma a mal - dann seng ma scho......
    • Ja richtig, aber das Ding muss trotz dem rein, das dient auch der Wärmeableitung. Ohne könnte der Vergaser so warm werden, das sich Blasen Bilden. Dann geht nix mehr, bis sich alles wieder abgekühlt hat, das ist schrecklich langweilig darauf zu warten. Auch die Gummitülle zum Abdichten des Vergaserraums kann dann nicht mehr passen.

      klaus
    • XL 2 hat kein Filzring ! sondern gummiering !!!
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Vespa Fahrer Avatar

      CARDOC2001 schrieb:

      XL 2 hat kein Filzring ! sondern gummiering !!!
      Da das im dritten Post zu diesem Topic anders gesagt wurde, wollte ich das korrigieren und sagen, dass ein Filzring obsolet ist, er also keinen braucht, da O-Ring. Ich habe mich wohl nicht eindeutig genug ausgedrückt.
      Hessisch by nature