Eintragung 100/90-10 auf PX 80

  • Benötige dringend eine Freigabe oder Briefkopie bezüglich der entsprechenden Größe.
    Habe sie montiert und mein TÜV möchte gerne eine Referenzeintragung oder ähnliches von mir. Freue mich über eure Hilfe.

  • Meinen anderen Beitrag haste schon gelesen wenn der TÜV Zickt such dir nen anderen.Allerdings solltest du nen 100/70/10 verwenden, da sonst dein Motor die Kraft fehlt auszudrehen.Breitreifen auf Orginalen 80er macht das Sinn? 30Euro TÜV, 20Euro Zulassungsstelle Minderleistung-Handling wird auch nicht Besser(must sie deutlich stärker in die Kurve drücken).Einzig die Optik ist fett.Hab leider keinen Scanner sonst würd ich dir ne Briefkopie schicken.
    Bei Briefkopien .de ist was für dich dabei.

  • so ein Schmarrn...100/70-10


    100/90 ist vom Abrollumfang fast identisch mit 3.50-10 .... da muß nur bissl am Kupplungsdeckel geflext werden , damits net schleift


    100/70-10 hab ich noch nie in der Hand gehabt....
    130/70-10 machen ja manche drauf mit versetztem Motor und so nem Quatsch.... das macht vielleicht bei 30PS sinn....vielleicht...


    Rita

  • Hab schon Reifen in der Grösse 100/70/10 und 100/80 /10 und 100/90/10 montiert.Stimmt schon, es sind nur ca 1 cm auf den Umfang gesehen.Währe mal Interessant wieviel Drehmoment 1 cm mehr der Absleistung nimmt