Meine Vespa, wie findet ihr sie?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo,
    ich habe gerade eben das Forum hier gefunden und mich ganz spontan mal angemeldet!


    Ich bin seit kurzem auch Vespa Fahrer und wollte euch mal meine zeigen...



    Kurze Vorgeschichte:
    Diese Vespa stand bei Ebay zu Vverkauf, zufällig stieß ich darauf als ich auf der Suche war, einen passenden fahrbaren Untersatz für meinen A1 Führerschein zu finden...
    Ganze 1300km hatte sie drauf!!!! Also im Prinzip wie neu!


    Nun habe ich sie über ein halbes Jahr und gerade 2500km drauf^^
    Nach diesen 1000km kann ich schon soviel sagen: Jedesmal, egal wie ich gerade drauf bin, sobald ich auf die Kleine sitze des Teil ankick und den Sound höre habe ich gleich ein Grinsen aufm Gesicht!



    Vespa PX125 E Lusso
    Bj. 1994
    erst 2500km



    Ich habe der Vespa neue MilleniumBlinker und nen MilleniumRücklicht spendiert und ich muss sagen, mit dem Bordeauxrot sieht das Ganze gar nichtmal so schlecht aus!!!



    Schreibt einfach mal drunter was ihr von dem Teil auf den ersten Blick haltet!



    Vielen Dank



    Gruß


    mw

  • Tach,
    merci für die Antworten!


    Hehe, dann lieg ich ja mit meinem Geschmack gar nicht mal so schlecht, was Vespa betrifft^^



    Mein ihr die Chromspiegel würden es noch mehr rausreissen??


    Ich befürchte fast, dass wenn ich da runde Chromspiegel dran mache, dass die den "eckigen" Stil brechen könnten, also damit meine ich halt dass es keine PX alt ist und somit schon nen "eckigeres" Gepäckfach, ne eckige Kasade, etc. hat....




    Gruß
    mw

  • Nee, nee! Die Leuchte ist doch auch rund, das passt schon! Dazu vielleicht noch 'n paar neue Griffe in Chrom, und wenn du drauf abfährst noch 'nen Satz Chromsturzbügel. Und schon bewegst du dich in Richtung Mod-Vespa!

  • Hehe, des Bild ist ja mal hamma^^


    Jo ich werd mal schauen, also Sturzbügel eigentlich eher ned, weil da sieht des teil dann irgendwie meiner meinung nach vollgestopft aus...


    Das mit den Griffen wollt ich sowieso mal noch in Angriff nehmen!


    Wenn ihr meint dass die Chromspiegel es noch mehr rausreissen werden, dann denk ich auch, lass ich mich mal von dem Stil überraschen!


    Also nur damit ich richtig versteh: die runden oder??
    Dann Zwei und nicht nur einen??



    Der rechte von meinen jetzigen Spiegeln ist eh schon hinüber, da war wohl mal von meinem Vorbesitzer nen "Umkipper", dabei muss es innen was gekostet haben, des Teil steht immer nach unten, damit kann ich vorm Rechtsabbiegen immer checken, ob ich keine Ameisen umfahr :D




    Gruß
    mw

  • Jo ich sag mal Cosa ist so nen misch zwischen modern und px...
    Mein Fall ist es auch ned wirklich^^



    Also hab heute die Chromspiegel bestellt, hehe ich hoff die kommen bald, dann kann ich sie gleich dranschnitzen^^




    Gruß


    mw

  • Zitat

    Original von shova50
    ach die Cosa ist doch ganz ok, (bedeutet Cosa eigentlich soviel wie das englische "cosy"?) noch handgeschaltet, leistungsstark und mit verbssertem Fahrwerk und verbesserter Windströmung.


    Soviel ich weiß bedeutet Cosa soviel wie "Ding" oder "Sache" oder so...frag mich nicht was das mit der Vespa zu tun hat.. :rolleyes: