PK Automatik Tropft

  • Hallo zusammen!


    Sie tropft aus der karosse und zwar da wo der seitenständer ist!


    Neuer Öltank schon verbaut!


    Aber wie gesagt nur bei ganz kurzen Strecken!

  • Ich häng mich jetzt hier einfach mal an.
    Meine PK Automatik tropft auch, das Öl sammelt sich aber in der Felge, wie es scheint.
    Habe vor kurzem die hintere Bremstrommel gewechselt, kann das die Ursache sein??
    Grüße und schon mal danke!
    Flo

  • Mach mal den Luftfilterdeckel auf. I.d.R. sammelt sich dort immer ein wenige Benzin-/Ölgemisch. Wenn die Karre dann abgestellt wird, tropft die Soße raus und läuft über die Karosserie runter auf den Boden. Natürlich nur tropfenweise.


    Wasser wird's wohl kaum sein, da Deine Vespe im Gegensatz zu Klaus Porsche wohl keine Klima hat, oder? :D


    Sollte das Teil aber aus dem Motor oder der Ölablassschraube tropfen, hilft nur abdichten.


    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • danke schon mal, das werd ich morgen überprüfen.
    hoffe, dass es das sein wird.
    sonst muss das kleine in die werkstatt, weil abdichten trau ich mir selber nicht zu.
    grüße!
    flo