Durchsicht?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Leider habe ich kein Handbuch bekommen.


    Kleinere Sachen hab ich ja auch selber gemacht - gestern erst die doofe Knopfbatterie hinter dem Tacho für die Uhr gewechselt und mal eine Zündkerze in live angesehen. *g*


    Trotzdem bleibt meine Frage? Wie oft sollte man offiziell mal zur Durchsicht zwecks Vergaser, [lexicon]Zündkerzen[/lexicon], Zündung einstellen ... Oder erst, wenn nichts mehr geht ;)


    Franz

  • Grob gesagt, würde ich einmal im Jahr das Getriebeöl wechseln, den [lexicon]Vergaser einstellen[/lexicon], die Zündkerze ansehen, gegebenfalls wechseln, Luftdruck der Reifen öfter mal kontrollieren, und sonst nur wenn ein Defekt vorliegt in die Werkstatt. Der [lexicon]Zündzeitpunkt[/lexicon] verstellt sich nicht so einfach.


    Sind also alles Kleinigkeiten, die Du selbst erledigen kannst. Nur Mut :)


    Gruss Robert