Durchsicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Durchsicht?

      Hast Du keine Bedienungsanleitung bekommen? Da stehen die Wartungsintervale drinnen. Übrigens sind wir im Forum meist alles Selberschrauber. Mit ein paar Handgriffen ist alles gemacht.
      Bringt Spass, und ist natürlich billiger.

      Wenn Du Hilfe für irgendein Problem suchst, stelle einfach die Frage im Forum.
    • RE: Durchsicht?

      Leider habe ich kein Handbuch bekommen.

      Kleinere Sachen hab ich ja auch selber gemacht - gestern erst die doofe Knopfbatterie hinter dem Tacho für die Uhr gewechselt und mal eine Zündkerze in live angesehen. *g*

      Trotzdem bleibt meine Frage? Wie oft sollte man offiziell mal zur Durchsicht zwecks Vergaser, Zündkerzen, Zündung einstellen ... Oder erst, wenn nichts mehr geht ;)

      Franz
    • RE: Durchsicht?

      Grob gesagt, würde ich einmal im Jahr das Getriebeöl wechseln, den Vergaser einstellen, die Zündkerze ansehen, gegebenfalls wechseln, Luftdruck der Reifen öfter mal kontrollieren, und sonst nur wenn ein Defekt vorliegt in die Werkstatt. Der Zündzeitpunkt verstellt sich nicht so einfach.

      Sind also alles Kleinigkeiten, die Du selbst erledigen kannst. Nur Mut :)

      Gruss Robert