Durchsicht?

  • Ich habe mir ja vor einigen Wochen eine ET2 Bj. 1998 gekauft mit 6000km.
    Wie oft sollte man mit so einer Vespa zum Händler wegen einer "Durchsicht" fahren????


    Franz

  • Leider habe ich kein Handbuch bekommen.


    Kleinere Sachen hab ich ja auch selber gemacht - gestern erst die doofe Knopfbatterie hinter dem Tacho für die Uhr gewechselt und mal eine Zündkerze in live angesehen. *g*


    Trotzdem bleibt meine Frage? Wie oft sollte man offiziell mal zur Durchsicht zwecks Vergaser, Zündkerzen, Zündung einstellen ... Oder erst, wenn nichts mehr geht ;)


    Franz

  • Grob gesagt, würde ich einmal im Jahr das Getriebeöl wechseln, den Vergaser einstellen, die Zündkerze ansehen, gegebenfalls wechseln, Luftdruck der Reifen öfter mal kontrollieren, und sonst nur wenn ein Defekt vorliegt in die Werkstatt. Der Zündzeitpunkt verstellt sich nicht so einfach.


    Sind also alles Kleinigkeiten, die Du selbst erledigen kannst. Nur Mut :)


    Gruss Robert